Frage von Uotroucr, 12

Soll ich zur Fete gehen, was meint ihr?

Hallo, 

ich bin seit einer Weile in einem Verein und bin bei Teamabenden oder Feten eher schüchtern und verklemmt. 

Insgesamt bringe ich es nicht fertig dort Gespräche zu führen und fühle mich gestresst. Demnächst ist wieder eine Fete und ich weiß nicht, ob ich hingehen soll. 

Ich freue mich immer darauf meine Kollegen zu sehen und möchte eigentlich nicht austreten. 

Hat jemand Rat?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 12

Einerseits verstehst Du Dich mit Deinen Vereinskollegen sehr gut und möchtest Du sie auch sehen bzw. treffen. Auf der anderen Seite fühlst Du Dich gestresst, weil Du der Meinung bist, Du kannst keine richtigen Gespräche führen. An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu dieser Fete gehen, aber bitte setze Dich nicht unter Druch, nach dem Motto "ich muss jetzt unbedingt Gespräche führen"... Sei einfach locker und glaube mir, irgendwann redest Du auch mit den ganzen Vereinskollegen ganz locker und ungezwungen... 

Kommentar von Uotroucr ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten