Mein Ex - Schwiegervater liegt im Sterben. Ist es angemessen wenn ich zur beerdigung gehe ?

Warum warten, bis er tot ist? Ich würde ihn jetzt besuchen und ihm eine nette Kleinigkeit mitbringen.
Das kommt auf Dein Familienverhältnis an. Hattest Du guten Kontakt zu ihm, dann ja. War die Trennung ohne große Konflikte? Auch ja. Aber, warum gehts Du nicht jetzt zu ihm? Verabschiede Dich, halte ihm die Hand...
Zobel am 20. Oktober 2008 22:50 DH, aber ich würde es ausschließlich davon abhängig machen, ob ich eine gute Beziehung zu ihm gehabt hätte
alles andere wäre Geheuchelt

Geh jetzt hin. damit beweist du Stärke und Menschlichkeit.
Ich denke, wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet und auch nach der Scheidung noch Kontakt, dann wäre es angebracht zur Beerdigung zu gehen, würde mich aber eher im Hintergrund halten.Wenn ihr nicht mehr viel miteinander zu hattet, würde ich eine Beileidskarte schicken.

das musste selber wissen. ich mein, Du weißt selber am besten, wie euer Verhältniss war.

Das kommt doch auf Euer gewesenes Verhältnis an bzw. darauf, wie Du mit Deinem Ex-Mann verkehrst.

Wenn du ihn gern hattest, geh hin. Frag deinen Ex, ob es für ihn ok ist, sonst geh nach der Beerdigung hin

Wie war denn euer Verhältnis und sieht man dich noch gerne in dieser Familie?
darkwhisper am 20. Oktober 2008 22:46 uups entschuldigung falsch gekli...

Das musst Du entscheiden, wenn Du den Wunsch hast hinzugehen, dann tu es.
ja, sieh es als letzte ehre an.. ich würde es machen

Du erweist dem Verstorbenen den letzen Respekt. Wenn Du Ihn kanntest lasse Dich nicht von Persönlichen Animositäten vom erweisen der letzten Ehre abhalten.
Zur Beerdigung gehen heißt die letzte Ehre geben! Wenn du ihm die letzte Ehre geben willst, dann natürlich hin. Kannst dich hinstellen wo du willst, also auch weiter hinten, oder so... na ja...

wenn du ihn lieb hast, auf jeden Fall. Du solltest ihn auf noch besuchen,oder kontaktieren wenn es irgendwie geht. Wenn du siehst, er freut sich darüber, solltest du auf jeden Fall zu seiner Beerdigung kommen!

Ich würde ihn auf jeden Fall noch besuchen oder kontaktieren. Wenn bei dir das Gefühl rüberkommt, dass er sich freut, solltest du bei seiner Beerdi gung unbedingt dabei sein!
das mußt du ganz alleine mit dir ausmachen,was ist er dir wert?gehe einfach hin
ich hoffe ich bin noch rechtzeitig und er ist noch nicht gestorben, oder er lebt munterweiter? wenn er gestorben ist tut es mir leid! wenn du hin möchtest gehe, du wirst es vill. später bereuen!!