Frage von MelanieWinter02, 21

Soll ich zum Zahnarzt gehen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Ich bin heute mit meinen Zähnen auf eine Tischkante geflogen. Mir tun sie weh wenn ich darauf fasse, aber es ist nichts abgesplittert und es hat nichts geblutet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissesVicey, 13

Geh zum Zahnarzt. dein Zahn könnte vllt einen Sprung haben, wahrscheinlicher ist, dass der Nerv beschädigt wurde und wenn man das nicht behandeln lässt, wird der Zahn schwarz und stirbt ab, also wird dann zu einem unbrauchbaren, matschigen Zahn.

Kommentar von MelanieWinter02 ,

Wie lange bräuchte der Zahn um schwarz zu werden?

Kommentar von MissesVicey ,

kann man nicht pauschalisieren

Antwort
von Stelli4794, 21

Kann sein das die Wurzel beschädigt ist. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen

Antwort
von iPunktGePunkt, 19

Lass das auf jeden Fall beim Zahnarzt checken, der kann das testen. Es kann sein, dass deine Zähne nach so einem Unfall anfangen schwarz zu werden, weil der Nerv verletzt wurde, dann könnten sie auch ausfallen. Du möchtest sicher noch kein Gebiss oder?

Antwort
von Deichgoettin, 10

Ja, das solltest Du auf alle Fälle tun. Die Zähne müssen dringend geröntgt werden, um festzustellen, ob sie Schaden genommen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten