Soll ich zum Training, obwohl ich krank bin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es garnicht geht dann bleibe zuhause. Sonst würde ich hingehen deinen Trainer vorher über whatsapp informieren das du kommst aber nicht ganz einsatzfähig bist, du es aber trotzdem versuchen möchtest. Dann weiß er schonmal Bescheid und du kannst dann nach Hause gehen wenn es dir schlechter geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anrufen, dass du schlimm erkältet bist. Tanzen ist anstrengend, das, was dein Körper jetzt braucht, ist Ruhe, um die Erkältung zu bekämpfen. Sonst wirst du noch richtig krank und kannst nächste Woche auch nicht tanzen.

Deine Tanzstunden sind ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung- keine Verpflichtung, kein Arbeitsplatz. Also nicht nötig, sich so schwere Gedanken zu machen, du wirst die Stunde ja auch bezahlen müssen, ob du anwesend bist oder nicht. Und deinem Tanzlehrer ist es sicher allemal lieber, du kurierst dich aus, als dass du dich hinschleppst, nicht aufnahmefähig bist- und noch alle ansteckst.

Ruf da an und entschuldige dich für deine heutige Abwesenheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein erholt dich erstmal danach kannst du immernoch tranieren!
Selbst wenn du tranieren gehst kannst du dich nicht zu 100% regenerieren was auch nicht von Vorteil ist also warte lieber ab bis du wieder gesund bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dem Körper etwas ruhe gönnen, diese Symptome zeigen das er sich schonen will... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung