Soll ich zum Tierarzt ?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn dir bewusst ist, das es dein Liebling nicht gut geht solltest du zum Tierarzt!

Ruf gleich beim Tierarzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SametMPower
20.10.2016, 14:25

Passt alles, waren beim TA. Danke für deine Antwort.

1

Das du überhaupt fragst wundert mich. Wenn du denkst, dass deinem Tier schlecht geht geh zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Worauf wartest du denn?  Das er wegstirbt? 

Ab zum Tierarzt, der kleine muss behandelt werden. 

Und du hast noch andere Vögel?  Die können sich anstecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SametMPower
20.10.2016, 14:24

Passt alles, waren beim TA. Danke für deine Antwort.

1

Auf jeden Fall. Du kennst deinen Welli und merkst sofort wenn es ihm nicht gut geht. Geh zum Tierarzt, aber bitte zu einem VOGELKUNDIGEN Tierarzt.

Nicht jeder "normale Tierarzt" kennt sich auch ausreichend mit Vögeln aus.
Hatte selbst 6 Wellis und daher der Tipp. 

Bei sonstigen fragen kann ich dir dieses kostenlose Forum empfehlen, hat mir damals sehr geholfen


https://www.welli.net/forum

https://www.welli.net//

Krankheiten erkennen:

https://www.welli.net/gesundheit.html


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SametMPower
20.10.2016, 14:26

Danke für die Infos. Hat sich erledigt, waren beim TA. Danke für deine Hilfe.

0

Geh mal zum TA . Vielleicht ist sein Darmausgang durch den getrockneten Kot verstopft und er kann nicht machen .
Kann man versuchen mit warmen Wasser zu lösen und dann abwischen .
Alles Gute für das Federvieh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SametMPower
20.10.2016, 14:25

Passt alles, waren beim TA. Danke für deine Antwort.

0
Kommentar von BuergerKevin1
21.10.2016, 10:44

Geht's dem Vögelchen wieder gut ?

1

Wenn du glaubst daß es deinem Tier nicht gut geht dann gehst du natürlich zum Arzt!

Wie ich diese Tierarztfragen liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte ruf sofort beim vogelkundigen Tierarzt an, erklär der Helferin das und mach für heute noch einen Termin aus. So wie ich das auf dem Foto sehe, ist das auch kein gesundes aufgeplustertes Gefieder , man sieht das es ihm nicht gut geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Romaschka42
19.10.2016, 13:53

Meine damit nicht, dass etwas mit dem Gefieder nicht stimmt, wenn Wellis krank sind, plustern sie das Gefieder auch so auf. bisschen blöd ausgedrückt von mir

0
Kommentar von SametMPower
20.10.2016, 09:08

Passt schon, alles erledigt. War beim TA. 😉 Danke für deine Antwort.

0
Kommentar von Romaschka42
20.10.2016, 09:50

Das ist schön, darf man fragen was der kleine hat?

0
Kommentar von SametMPower
20.10.2016, 14:22

Atemweginfekt mit Dyspnoe und DF, Keine Ahnung was Dyspnoe oder DF heißt. 😂😂 Hab Baytril 2,5%, orale Lösung und Multi-Vitamine für Vögel bekommen und muss jeden Tag 1 Tropfen Baytril in den Schnabel einlegen und 2 Tropfen Multi-Vitamine. Ist ein riesen Akt, Sie will ihren Schnabel nicht aufmachen. Nach 10 Minuten sind dann mal die Tropfen drin. 😒😩

1

Lass sie sterben oder warte noch länger auf die vermutlich nicht auftretende Spontanheilung.^

Leute gibt's... ;(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gebotenen Erste Hilfe beim Wellensittich ist:

Separation in den Krankenkäfig - Ruhe -Rotlicht !!

Das Rotlicht aktiviert die Selbstheilungskräfte des Wellensittichs!

Mit besten Grüßen

gregor443

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SametMPower
20.10.2016, 14:24

Passt alles, waren beim TA. Danke für deine Antwort.

0

Noch so ne Frage, bei der sich meine Zehennägel hochrollen. Erst mal ganz ruhig Bilder machen und hier fragen....

herrgott nochmal. Dem Vogel geht es seit Tagen nicht gut und du warst bis jetzt nicht beim TA?

Aber am PC sitzen, dafür haste Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SametMPower
19.10.2016, 13:15

Die Praxis öffnet erst um 15 Uhr und ich hatte Frühschicht. Und ich wollte halt mal Fragen, vielleicht ist es ja nichts schlimmes.

0

Hättest du schon vor ein paar Tagen machen sollen.

Warum wartest du so lange, wenn du weißt, dass es dem Tier nicht gut geht???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Selbstverständlich - sofort!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aufjedenfall. sicher ist sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?