Praline am 13.09.2008 um 9:24 Uhr
Was macht der mit mir?

Ich glaube, der kann dir auch nicht mehr helfen.
Nach der Qualität Deiner aktuellen Fragen zu urteilen: SCHELLSTENS - auch am Wochenende. Es handelt sich um einen NOTFALL!!!
Welche Beschwerden hast du denn, von denen du glaubst, dass ein Psychiater evtl. helfen könnte?
Ich muss meine Antwort revidieren.
Wenn ich mir deine Fragen anschaue, lese ich,
du hättest Land, dass von Wildschweinen heimgesucht wird
du seist privatinsolvent, möchtest aber nach Fuerte reisen und willst dir ein Notebook kaufen
die Kripo habe dein Auto weggesperrt
du willst den 10. Geburtstag deines Hundes feiern
du hättest Außenstände von 150000 €
und ganz neu: eine Maus habe dein Plastikgeschirr in der Küche angefressen
Ja, du solltest zum Psychiater gehen.
manni1937 am 13. September 2008 09:53 auch am Wochenende "als Notfall"

Was soll ein Psychiater schon gross mit dir machen? Er redet mit Dir über Dich und Deine Probleme. Tut nicht weh. Und du solltest am besten wissen, ob du einen Psychiater brauchst.
DerTroll am 13. September 2008 09:31 Ne das verwechselst du. Ein Psychater ist ein Artz, der redet nicht nur, der versucht aktiv zu behandeln und verschreibt auch Medikamente wie ggf. Antiderpessiva usw. Was du meinst ist das, wo man auf der Couch liegt und sich von der Seele redet. Das ist aber kein Psychater, sondern ein Psychologe.
wenn du jemanden zum reden brauchst mach doch einen termin bei der diakoni die bieten auch beratungsgespräche an

Der Psychiater hält Dir quasi einen Spiegel vor, in dem Du erkennst, weshalb es Dir schlecht geht. Er macht keinen Hokuspokus. Die meiste "Arbeit" an Dir leistest Du. Wie ein fachmännischer Freund.
Leute, denkt doch mal an die, die evtl. auch diese Frage haben und es ernst meinen. Und die bekommen dann so eine Antwort zu lesen. Wenn du mit dieser Frage nichts anfangen kannst, ignoriere sie und gib keine beleidigende Antworten. Egal von wem die Frage kommt.
guck dir ihre anderen Frangen an, dann weißt du, ob sie diese Frage nicht ernst meint.
ok die Fragen, die das belegen wurden gelöscht, aber sie stellt hier sehr viele Fragen und das sind solch wie, wann wir endlich Geld "scheißen" können.
Ich weiß, dass von P. die Fragen nicht ernst gemeint sind, aber diese Frage ist eine, die auch von jemanden so gestellt werden kann, der es ernst meint. Und wenn dann hier ein wirklich Ratsuchender durch die Vorschläge auf diese Frage trifft und sowas liest, der wird seine Frage hier garantiert nicht stellen, weil er mit so blöden Sprüchen rechnet. und schon ist wieder jemand abgeschreckt, der es ernst gemeint hätte. Die wirklich blöden Fragen von P. kann man auch kommentarlos beanstanden, dann werden sie gelöscht.
sie stellt doch die frage für sich und da gebe ich IHR entsprechende Antwort. Und selbst wenn ich ihre Frage ernst nehme, ist das in ihrem Fall die korrekte Antwort. Dieser Frau ist nicht mehr zu helfen. So eine Frage kann man nur jedem individuell beantworten!
Sehe ich auch so. Also die Anwort war schon ok so. Eigentlich müßte der Support die ganze Frage (weil nicht ernst gemeint) löschen. Dann fällt auch dein Argument flach @Katzentatze, daß man so eine Frage wie eine ernstgemeinte Frage beantworten muß, damit andere Leute nicht abgeschreckt werden
Dies ist eine Ratgeber-Seite, die ALLEN Menschen mit Ratschlägen helfen soll. Beleidigungen sind keine Ratschläge. Jeder stellt hier seine Fragen für sich, aber die Antworten sollen ALLEN helfen, die evtl. ähnliche Probleme haben. Solche Antworten helfen aber mit sicherheit keinem.