Frage von JeNNy71324, 128

Soll ich zum Konzert gehen?

Hallo Leute, es ist ja mittlerweile jedem bekannt was in der Welt abgeht nach dem Anschlag in Paris, und dass besonders öffentliche Veranstaltung mit gewisser Vorsicht zu besuchen sind. Mir ist klar, dass man sich nicht einschränken soll in seinem Handeln, dass auch viele Medien einfach eine Art Panik auslösen, doch andererseits haben sie auch sehr recht mit der "Warunung" bzw. dem Aufmerksam machen nach Wachsamkeit.

Nun ist hier meine Frage, ich komme aus einer kleinen Stadt ca. 1 Stunde von Hamburg entfernt, in meiner Stadt an sich fühl ich mich relativ sicher, weil dies keine äußert bekannte Stadt ist, jedoch fahr ich am Sonntag auf ein Konzert (max.500) von einem relaaativ unbekanntem Künstler nach Hamburg. Die Veranstaltung an sich befürchte ich nicht als gefährlich aber alles drum rum, Bahnfahrt - Aufenhtalt in Hamburg etc. Natürlich wohnen vor ort auch menschen, und die leben auch nicht in ständiger Angst, aber ich habe einfach panische Angst davor, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.. unteranderem ist Hamburg auch bekannt für seinen großen Weihnchtsmarkt und Hamburg an sich ist sehr bekannt..

Was sagt ihr dazu ?!

Antwort
von Jeally, 128

Es gibt genug Polizisten hier im Einsatz! Die Bahnhöfe sind sicher und Konzerte werden auch entsprechend gesichert. Auf dem Weihnachtsmarkt laufen Polizisten rum und sie haben sogar Bombenspürhunde. Hab also keine Angst es ist für Sicherheit gesorgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community