Frage von sarahgirl2, 33

Soll ich zum Geburtstag gehen?oder lassen?

Ich bin heute zum Geburtstag eingeladen und habe schon zugesagt.Das Problem ist, meine engsten Freunde kommen nicht. Nun , ich bin sehr schüchtern und habe Angst als Langweilerin dann da in der Ecke zu stehen.habe sogar mit dem Gastgeber nicht viel zu tun, finde es aber sehr nett, dass er mich eingeladen hat.deshalb würde es mir so leid tun , wenn ich absage. Was soll ich tun ? Vielleicht wäre es eine gute Übung hinzugehen, da ich so schüchtern bin...

Antwort
von XNightMoonX, 12

Geh hin, einfach mal als Versuch. Du musst ja nicht lange bleiben, aber wenn Du kaum was mit dem Gastgeber zu tun hast, dann ist es wirklich sehr nett von ihm. Und vielleicht wird es auch gar nicht so schlimm, wie Du denkst. Deine engen Freunde kanntest Du ja irgendwann auch noch nicht und nun sind es Deine engen Freunde. 😉

Antwort
von fionaundaria, 13

Geh hin, es ist ein gute Übung, außerdem ist es unhöflich, wenn man zusagt und dann nicht kommt.

Antwort
von Elumania, 15

Vielleicht wirst du nicht so viel Spaß haben aber dein Gastgeber wird sich sicherlich über dein Erscheinen freuen!

Du kannst ja eher gehen, wenn es nicht so gut ist

Antwort
von kugel, 11

Na dann! Ist doch die beste Gelegenheit mal alleine was zu machen und die Schüchternheit über den Haufen zu werfen!

Im Ernst, was kann Dir denn schon passieren?? Entweder, es wird stocklangweilig, weil Du Dich freiwillig in irgendeine Ecke verdrückst oder es wird ganz spaßig, eben weil Dich die Leute dort nicht kennen und Du mit einem freundlichen Gesicht auf den ein oder andren zugehen kannst!

Wenn gar nix geht: Frag doch den Gastgeber, ob er dich nicht den ein oder anderen vorstellt, eben weil Du niemanden kennst. Ganz einfach. Er hat Dich ja nicht umsonst eingeladen ;-)

Irgend ein gemeinsames Gesprächsthema in der Runde wird sich schon finden (Hobby, Ferien, Schule was auch immer...)

Kopf hoch und durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten