Frage von Unicorn012340, 91

Soll ich zum Arzt,oder nicht,was könnte das sein?

Also ich bin gestern beim Fußball spielen umgeknickt, anfangs hatte ich dolle schmerzen doch dann ging es wieder.Heute sind wir in den Urlaub gefahren.Wir haben ein Trampolin auf dem ich dann auch drauf war,obwohl ich es nicht durfte.Aufjedenfall bin ich voll umgeknickt.Schmerzen hab ich an meinem Knöchel,unter-und über dem Knöchel.Mein knöchel ist ein wenig angeschwollen und unter dem Knöchel an der Seite ist ein kleiner blauer Fleck.Auftreten geht nicht so gut ich habe dabei nämlich starke Schmerzen,wenn ich mein Bein hoch lege und kühle ist ein stechender Schmerz da.Meine Fragen:Soll ich zum Arzt,oder nicht?Was könnte das für eine Verletzung sein?

Antwort
von Momokochan, 9

Über Ferndiagnose wird dir keiner beantworten können was es für eine Verletzung ist 

Abhilfe schafft wirklich nur ein Arzt. Ich würde da auch nicht warten. Vielleicht kann schlimmeres verhindert werden ;)

Antwort
von Skrixx, 32

Was genau für eine Verletzung kann ich nicht sagen, aber ein Besuch beim Arzt bzw Krankenhaus bringt Gewissheit

Kommentar von Unicorn012340 ,

Nur das Problem ist wir sind im Urlaub,lohnt es sich überhaupt zum Arzt zugehen.Mein Vater meint es wäre nur verataucht oder geprellt.

Antwort
von Alija1990, 26

Evt hast du deine Bänder "gezärrt" weil währe es gerissen würdest du nicht mehr stehen ^^
LG p.s: Hatte beides 😁

Kommentar von Unicorn012340 ,

Danke,aber tut das dann so dollle am knöchel weh?Heute kann ich kaum noch laufen und hab noch stärkere Schmerzen wie gestern.

Kommentar von Alija1990 ,

Jap tut es!!! Am besten mit Eis kühlen und nicht viel belasten! Ich war damals als ich es gezerrt habe nicht beim Arzt! Ein fehler! Kurz darauf sinds gerissen und habe bis heute ( 6 Jahre danach) Immer wider schmerzen wenn ich renne...!

Kommentar von Unicorn012340 ,

Oh...

Kommentar von Alija1990 ,

jap

Antwort
von Anni478, 53

Ja, kann ein Bänderriss sein

Kommentar von Unicorn012340 ,

Aber es ist ja nicht wirklich blau

Kommentar von Anni478 ,

Es kann hier niemand eine Diagnose stellen, sondern nur die Möglichkeiten der Verletzung darlegen....und die gehen von einer Bänderdehnung über eine Teilruptur bis hin zum Komplettriss. Natürlich hast du Recht und ein Riss geht meistens im Vergleich zu einer Zerrung mit einem deutlich sichtbaren Hämatom, einer starken Schwellung und ebenfalls starkem Schmerz einher aber es gibt auch immer Ausnahmen von der Regel.

Kommentar von Unicorn012340 ,

Ok danke...soll ich zum arzt?

Kommentar von Unicorn012340 ,

Und können andere auch bitte ihr meinung abgeben?

Kommentar von Anni478 ,

Das musst du aufgrund deiner Schmerzen entscheiden. Ich würde auf jeden Fall nicht mehr Trampolin springen. Eine Bänderdehnung sollte nach ca. 2 Wochen auskuriert sein, bei dir vielleicht sogar länger, weil du das Band gleich doppelt gestresst hast aber nur, wenn es wirklich nur eine Überdehung ist und dafür gibt es leider keine Garantie.

Kommentar von Unicorn012340 ,

Hm ok danke

Antwort
von Kurisutihna, 16

Geh zum arzt. Durch das erste umknicken waren die bänder sowieso schon belastet und jetzt könntest du dir einen Riss zugezogen haben!

Kommentar von Unicorn012340 ,

Auch wenn mein knöchel weh tut und nix blau ist?

Kommentar von Kurisutihna ,

Bin ich Arzt?!?! Du hast Schmerzen sagst selbst du kannst kaum laufen! Wenn du nicht zum arzt willst (so kommt es mir bei den kommentaren unter jeder Antwort nämlich vor) dann lass es, lebe aber mit den Konsequenzen, wenn es doch was ist, das man behandeln muss.
Es kann dir hier keiner ne Ferndiagnose stellen. So etwas gehört zu nem arzt der das, falls Notwendig, auch Röntgen kann und so.

Kommentar von Unicorn012340 ,

Ok wir fahren jetzt zum Röntgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten