Frage von RKOuttaNowhere, 44

Soll ich zum arzt wrgen fast untergewicht?

Ich bin kurz vor dem untergewicht. Bin genau 15m 175cm groß aber nur 55kg schwer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für BMI, Untergewicht, gesund, ..., 15

Hallo! Du hast einen BMI von 18.0 - bedeutet noch gut im Normalgewicht.

Dieses geht bei Dir von 52 - 75 kg. Fällt Dein Gewicht nicht weiter ab musst Du nicht zum Arzt.

Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, wenn nötig führe grob Buch.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

danke und noch eine hilfreiche antwort mehr ;)

Antwort
von Belladonna1971, 22

Hi, ein Arztbesuch ist bestimmt eine gute Entscheidung. Vielleicht ist es bei Dir in Ordnung. Die Frage ist doch: fühlst Du Dich wohl? Bist Du topfit? Steht Deine Ernährung im Verhältnis zum Gewicht?

Ein Arztbesuch dient auch der Vorsorge!

Alles Gute!

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

ich bin richtig gut in sport xD

Antwort
von Midgarden, 10

Nun ja, riskant ist das noch nicht, wenn Du Dich ansonsten gut fühlst - aber trotzdem sollte es durch den Hausarzt abgeklärt werden

 

Antwort
von frageklops, 2

Bei deiner Größe hast du nicht fast, sondern du hast schon Untergewicht!

Bei deiner jetzigen Größe ist alles normal zwischen 65 kg und 74 kg

Antwort
von Rockuser, 19

Was weilst Du beim Amt. Deine Eltern müssen dich ernähren.

Ist das nicht der Fall, kannst Du zum Amt gehen.

Kommentar von RKOuttaNowhere ,

ich esse extrem viel

Kommentar von Rockuser ,

Dann geh besser zum Arzt. Das Amt kann die Fehlfunktion deines Körper nicht  analysieren.

Kommentar von Negreira ,

@ Rockuser: Wieso Amt?

Kommentar von Rockuser ,

Das weiß ich leider auch nicht genau.Ich glaube, ich wollte Arzt schreiben.

Antwort
von horsemountfarm, 19

Fällt es dir schwer zuzunehmen? Wenn ja, dann unbedingt! Vielleicht etwas mit der Schilddrüse.