Frage von krsmmnld, 150

Soll ich zum Arzt oder selber behandeln?

Hallo community, Ich (16) hatte vorgestern mein erstes mal. Jetzt 2 Tage danach tut mir meine Blase weh beim urinieren (gegen Ende wenn sie leer ist) und es hat Schleim da unten. Wisst ihr was ich habe? Ist das normal oder sollte ich zum Arzt? Danke im Voraus

Antwort
von MaraMiez, 60

Klingt erstmal einfach nur nach einer Hanwegsentzündung. Das kommt bei Frauen erstaunlich oft vor, wenn wärend dem Sex Erreger in die Harnröhre gelangen (was man kaum verhindern kann, auch nicht mit einem Kondom). Deswegen sollte man nach dem Sex auch auf Toilette gehen, dann spült man potenzielle Erreger gleich wieder raus.

Du kannst es natürlich selbst behandeln, trink Nieren- und Blasentee (und allgemein viel), der wirkt Harntreibend, damit du ordentlich oft pinkeln musst und hol dir in der Apotheke ein Mittelchen.

Besser wäre es aber (und wenns dann in drei Tagen nicht besser ist oder schlimmer geworden ist sowieso), wenn du zum Arzt gehst. Unter Umständen brauchst du Antibiotika.

Antwort
von AriZona04, 95

Hört sich an wie eine Blasentzündung. Du musst zum Arzt, weil das von allein nur schlimmer wird! Du bekommst ein Antibiotikum.

Antwort
von helfeelfe, 29

Blasenentzündung, wenns nicht nach n paar Tagen von selbst weggeht geh zum Arzt dann kriegst du Antibiotika. Ist ganz normal keine Angst

Antwort
von Virginia47, 19

Geh lieber zum Arzt. Könnte was Schlimmes sein. 

Antwort
von 3hodriger, 8

Hallo, ich hoffe ihr habt mit einem Kondom verhütet. Auch sonst: lieber zum arzt!

Antwort
von mirolPirol, 72

Vielleicht hast du dir einen Tripper geholt? Geh lieber zum Arzt, der kann helfen.

Kommentar von krsmmnld ,

Geht das auch obwohl man ein kondom benutzt hat ?

Kommentar von mirolPirol ,

Sollte es Tripper (Gonorrhoe) sein, dann sind es Bakterien (Gonokokken), die die Infektion auslösen. Eigentlich geht das nur über die infizierte Körperflüssigkeit, aber vielleicht ist es ja kurz vor oder direkt nach der Benutzung des Kondoms passiert (feuchte Finger?).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten