Frage von Hibitaku, 33

Soll ich zum Arzt oder kann ich alleine abnehmen?

Also erstmal ich bin 15 und 1,65 cm groß und 84 Kilo schwer also ca. 30 Kilo zu schwer. Ich habe schon versucht alleine abzunehmen aber naja hat nicht wirklich funktioniert .-. Danach habe ich es abgebrochen aber weiter gesund gegessen und trotzdem habe ich 4 Kilo zugenommen >.< Und ich wollte fragen ob ich es nochmal alleine versuchen und zum Arzt gehen ? Und wenn ja welchen Arzt? Muss meine Mutter dann mit? Da sie gerade im Ausland ist und noch eine Woche da ist. Und mit meinem Vater möchte ich nicht wirklich mitnehmen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 27

Wenn Deine Mutter wieder da ist, solltet Ihr gemeinsam zur Krankenkase gehen, die stellt Ernährungsberatung zur Verfügung. Ebenso gibt es oft Sportgruppen mit übergewichtigen Jugendlichen, auch die können von der KK vermittelt werden.

Antwort
von Mignon4, 18

Gehe gemeinsam mit deiner Mutter zum Arzt. Warte mit dem Arztbesuch, bis sie aus dem Ausland zurück ist. Geht zuerst zu eurem Hausarzt.

Er bzw. eine Ernährungsexpertin müssen dir einen Diätplan ausarbeiten. Du bist im Aufbau und dein Körper benötigt trotz einer Diät alle Nährstoffe in ausreichender Menge, um sich normal entwickeln zu können. Deshalb ist es wichtig, deinen Ernährungsplan einzuhalten. Deine Mutter sollte mitgehen, weil sie dir meistens das Essen zubereitet und daher wissen muß, was sie dir kochen soll und worauf sie achten muß. Nur mit einem vernünftigen Diätplan vermeidest du einen späteren Jojo-Effekt und Fressanfälle während der Diät. Das ist sehr wichtig!

Selbstverständlich wirst du Sport treiben müssen.

Viel Glück!  Mit professioneller Hilfe und Kontrolle wird es schon klappen... :-)

Antwort
von 1900minga, 18

Hole dir ärztlichen Rat.
Er kann dir viele wichtige Tipps und Infos geben.
Du kannst ja mal in der Praxis anrufen, und möglicherweise einen Termin für nächste Woche ausmachen, wenn deine Mutter wieder da ist.

Viel Glück und bleib am Ball!💪

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten