Frage von Sanduhren, 82

Soll ich zum Arzt gehen oder geht es von selbst weg?

Hey ihr Lieben, Ich bin jetzt seit Sonntag letzte Woche krank. Anfangs nur Erkältungssymtome (Niesen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen), inzwischen habe ich jedoch extrem eitrigen (gelbgrünen) Schleim beim Naseputzen sowie beim Husten. Laut dem internet könnte das eine akute Bronchitis sein. Ich nehme nun Bronchicum damit sich der Schleim löst, aber bin mir nicht sicher ob ich Antibiotika brauche, wegen dem Schleim. Soll ich zum Arzt? Nächste Woche Mitwoch würde ich auf ene Art Freizeit gehen, daher wäre es gut, wenn ich schnell genesen würde... Kann man Samtags zum Arzt? Danke für eure Antworten! Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winkler123, 46

Geh bloß zum Arzt !!! Eine verschleppte Erkältung kann brandgefährlich werden !!!

Auch am Samstag kannst einfach irgendeinen Arzt anrufen. Es kommt dann der Anrufbeantworter und dir wird gesagt welcher Arzt gerade Notdienst hat.  

Antwort
von Netie, 28

Ich würde unter allen Umständen zum Arzt gehen.

Die haben Erfahrung, können alles überblicken und dir die richtigen Hinweise geben.

Auch wenn Freizeiten schön sind, lass sie sausen, bevor es dir schlechter geht oder du anderes ansteckst.

Denk an dich und die anderen und handle richtig, nicht nach Gefühl.

lg

Antwort
von Goldsilber22, 27

Manche Ärzte haben auch samstags ordination.  Solltest du keinen finden ruf einfach den Ärztefunkdienst an. Schildere ihm deine Symptome der kann dir dann sagen was die nächsten Schritte wären. 

Antwort
von polly151, 25

Ich würde lieber zum Arzt gehen .was ist wenn es noch schlimmmer wird.Gute besserung (-;

Antwort
von lhnihon55, 31

Du kannst heute nur in die Notaufnahme, und du hättest schon längst zum Arzt gehen sollen mit ner Bronchitis ist nicht zu Spaßen. Sprech aus Erfahrung.

Kommentar von lhnihon55 ,

Aber geh in die Notaufnahme!!! Kein Flax. Und warum warst du noch nicht beim Arzt???

Antwort
von lisi2209, 13

Geh zum Arzt!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community