Frage von Becca17, 85

Soll ich zum Arzt bzw. ins Krankenhaus?

Hallo,

ich hatte gestern einen kleinen Reitunfall und bin dabei als das Pferd abrupt stopptee Kopf voraus über seinen Kopf geflogen und mit der Wirbelsäule auf den Stangen vom Sprunghindernis gefallen und mit dem Kopf auf einen Stein (hatte einen Helm auf). Ich habe ne kurze Gedächtnislücke und ich weiß nicht ob ich kurz bewusstlos war (war alleine am Stall) seit heute habe ich starke Rückenschmerzen und es kribbelt bis in die Beine des Weiteren ist mir schwindelig ich habe starken Kopfdruck und sobald ich aufstehe habe ich das Gefühl ich werde gleich bewusstlos. Soll ich ins KH bzw. morgen zum Notdienst?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dressurreiter, 31

Geh nicht allein, wenn du schon so ein kribbeln in den Beinen hast auf jeden Fall Rettungswagen rufen. Es muss nichts bedeuten, aber die werden deine Wirbelsäule stabilisieren und dann professionell transportieren. Erst nach dem Röntgen bzw. "der Röhre" kann man Wirbelsäule in schaden ausschließen. 

Kommentar von Becca17 ,

Ich bin mittlerweile im Krankenhaus und habe mir leider einen Lendenwirbel angebrochen und einen Bluterguss der etwas auf die Nerven gedrückt hat daher das kribbeln und ich hab eine Schädelprellung muss noch ca. 1 Woche hier bleiben 

Kommentar von deruser1973 ,

Oh je,  du arme... Ich wünsche dir alles Gute und viel gute Besserung. 

Kommentar von dressurreiter ,

OK, dann gute Besserung. 

Antwort
von deruser1973, 23

bitte nicht aufstehn, nicht bewegen...

ruf dir den Notarzt, der weiss, wie man dich bewegen kann - wenn du selber gehen willst, kannst du alles noch verschlimmern...

es kann auch sein, dass dich der Notarzt nur begutachtet und zu Hause lässt - es ist nicht immer gesagt, dass die dich mitnehmen (ich hab da Erfahrung)

aber dann hattest du jemand da, der sich auskennt


Antwort
von Kuno33, 44

Nach den Beschreibungen solltest Du noch heute in die Unfallambulanz gehen. Du könntest eine ernste Verletzung des Rückenmarks haben, z. B. durch einen Wirbelbruch. Aber natürlich kann ich keine richtigen Ferndiagnosen stellen. Anhand Deiner Symptomatik kann ich aber sagen, dass unbedingter Klärungsbedarf besteht, um ggf. Schlimmeres zu verhindern. Eigentlich solltest Du längst untersucht worden sein.

Kommentar von Becca17 ,

Ok ich lasse mich von ner Freundin ins Krankenhaus fahren 

Kommentar von Kuno33 ,

Das ist gut so, wenn Du noch sicher aif den Beinen bist. Wenn das aber sehr schwer fällt, ist ein Anruf bei 112 besser.

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für reiten, 39

ruf dir bitte einen rettungswagen.

bei gedächtnislücken ist es immer ein notfall.

tel: 112.

erkläre am telefon bitte genau das, was du hier geschrieben hast. du wirst gegenfragen bekommen. diese beantworten, so gut du kannst.

man wird dir dann entweder einen rettungswagen schicken oder dir sagen, was du genau tun sollst.

alles gute.

Antwort
von LyciaKarma, 25

Ab ins Krankenhaus und zwar per Rettungswagen. Wenn dir auf dem Weg noch was passiert, hast du ein Problem. 

Antwort
von gedankenpiza, 61

Du hättest eigentlich direkt zum Arzt, bzw ins KH da mit Rücken &' Kopf nicht zusagen ist! Morgen früh so schnell wie möglich hin!

Antwort
von acodexn, 56

Solange du noch ans Handy gehen kannst ist alles gut.
Aber geh trotzdem lieber zum Arzt.

Antwort
von Reiterherz, 27

Geh morgen sofort ins Krankenhaus, sicher ist sicher. Ich will dir hier keine  Pseudokrankheiten aufbrummen und dich nervös machen, aber was du beschreibst hört sich nicht gut an und der Sturz schien nicht ohne zu sein 🙈 Tu dir am besten damit selbst den Gefallen und geh dringend zum Arzt/ ins KH und lass dich abchecken 👍🏼

Antwort
von Fabius022, 45

Klar. ich würd immer zum Arzt gehen, es kann schlimmer sein als du denkst.

Antwort
von j1999j, 45

Geh ins Krankenhaus , Kopf ist immer schlimm und vorallem wenn du vlt sogar Ohnmächtig warst

Antwort
von Wahchintonka, 54

besser heute noch ins kh, da wirst du gleich geröntgt

Antwort
von ingwer16, 28

Ja , bitte jetzt ins KH , bestenfalls mit   KTW! Alles gute 🍀

Antwort
von ragazza010, 52

Geh heute noch hin!!

Antwort
von MariieChan, 33

Auf jeden Fall ins Krankenhaus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community