Frage von ysz0507, 100

Soll ich zu Visual Basic 2015 wechseln oder zu was anderem?

Ich arbeite schon seit längerem mit vb 2010 aber jetzt überlege ich mir zu wechseln.
Aber zu was soll ich wechseln?

Soll ich lieber zu Visual Studio wechseln und wenn ja welche Version und was ist anders?
Oder einfach zu vb 2015 was ist da anders?
PS: wenn mir jemand erklären kann was Visual Studio von Visual Basic unterscheidet wäre es sehr nett😁

liebe Grüse ysz0507

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VBHHerzog, 60

visual studio = entwicklungsumgebung, der editor worin du codest

visual basic = programmiersprache

wenn du in VB codest, wieso dann nicht bei visual studio bleiben? die 2015er version kannste doch einfach mal ausprobieren, ist doch sowiso kostenlos für privatpersonen

Kommentar von ysz0507 ,

Und was ist dann die software(Visual Basic 2010 Express)?

Kommentar von VBHHerzog ,

vb 2010 express ist ein teil von visual studio...

in visual studio, sind mehrere entwicklungsumgebungen enthalten, zbs vb 2010 express, oder visual c# 2010 express etc.

in der studio edition sind also nur mehrere entwicklunsgumgebungen vorhanden

lg

das hilft vlt noch:

https://www.visualstudio.com/de-de/products/compare-visual-studio-2015-products-...

Kommentar von ysz0507 ,

Vielen Dank noch zwei letzte Fragen:
Was ist die neuste Visual Studio Edition, und kann man in dieser Version auch alte Projekte öffnen?

Kommentar von VBHHerzog ,

die neusten version ist meine ich 2015, vlt irre ich michd a und es gibt schon die 2016er version

jein, also hatte manchmal probleme, dann wird gefragt ob du die alten projekte für die neue version kompatibel machen möchtest, davon würde ich abraten, da das bei mir zu 95% extrem schiefging.

kannst du ja mal mit backups ausprobieren

lg und danke für den stern :)

Kommentar von ysz0507 ,

Danke hab alles was ich wissen wollt 👍🏻

Kommentar von ysz0507 ,

*wollte

Antwort
von CrystalixXx, 40