Frage von dreamygirl99, 23

Soll ich zu meinem Vater ziehen und wie?

Hi! Ich fühle mich bei meiner Mutter Zuhause nicht mehr wohl. Das hat verschiedene Gründe, die ich hier nicht öffentlich erklären möchte. Außerdem habe ich jeden Abend Angst. Ich weiß nicht genau wovor, aber bei meinem Vater habe ich das nicht und ich fühle mich generell wohler. Ich lerne viel mehr, helfe mehr im Haushalt und ich hab das Gefühl, dass ich irgendwie besser mit ihm klar komme. Ich habe jetzt eine Woche bei ihm gewohnt und er fand es schön (wie er gesagt hat) und ich fands auch sehr schön! Mit Papa kann ich einfach reden und er versteht es! Außerdem fragt er auch wie mein Tag War und so. Meine Mutter erzählt meistens nur von sich und nervt mich einfach ununterbrochen. Also nerven im Sinne von so Leuten, die tun können was sie wollen und sie nerven trotzdem. Sie interessiert sich auch gar nicht wirklich und meckert ununterbrochen. Was soll ich tun? Ich muss die Schule nicht wechseln, aber wohne dann ohne meine Katzen in einer Wohnung und habe weniger Platz. Für meine Klamotten habe ich mir schon einen Kleiderschrank ausgesucht, der nicht so viel Platz weg nimmt. Mein Klavier könnte ich auch mit dahin nehmen (gibt es so Leute, die man beauftragen kann das Klavier eine Treppe hoch zu tragen?), weil er da auch eins stehen hat nur kein vernünftiges, sondern ein E-Piano. Und ich spiele regelmäßig. Aber meine Mama wäre bestimmt enttäuscht und so ... Was denkt ihr? Bitte antwortet vernünftig ... ich brauche wirklich Hilfe ! LG :)

Ps: mein Papa wohnt nur 2 Straßen weiter von meiner Mutter

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von KarmaChamele0n, 23

Wenn du dich bei deinem Vater wohler fühlst, red mit ihm und zieh zu ihm. Erklär deiner Mutter die Sache, du kannst sie ja immer noch regelmäßig besuchen :)

Kommentar von dreamygirl99 ,

sorry wollte auf Daumen hoch drücken :)

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Passiert :'D

Antwort
von SamWinchesterSu, 23

Wenn du dich bei deinem Vater besser fühlst dan gehe zu ihm

Antwort
von Anton9714, 18

Na dann pack' deine Sachen und ab.

LG Anton9714

Antwort
von IchhabeeineWu, 17

Ein E-Piano ist mindestens genau so krass ;D
Zieh d´zu deinem dad :))

Kommentar von dreamygirl99 ,

nee das ist voll komisch ... man kann da nicht richtig drauf spielen weil manche tasten iwie schwerer zu drücken sind wie andere :/ und es klingt doof (im Gegensatz zum klavier) und wenn ich da echt wohne, möchte ich Klavier spielen ...

Kommentar von IchhabeeineWu ,

Dann kauf dir das YAMAHA für 60€.

Wenn er will, dass du kommst, dann kauft er dir das auch :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community