Frage von Elixere, 36

Soll ich zu Kunst Zweig wechseln?

Ich bin ein 15 jährige Mädchen und geh zu einen Realschule in Bayern und bin in der 8 Klasse. Ich hab Mathe Zweig gewählt also hab ich ab der 9 Klasse kein Kunst mehr. Ich liebe Kunst und hatte leider durch Druck von meine Eltern die falsche Zweig gewählt und will so gerne wechseln. Ich weiss, dass ich nächstes Jahr Technisches Zeichen bekommen werde aber ich hab keine Ahnung was das ist. Was soll ich jetzt tun? Soll ich wechseln? Ist das überhaupt eine gut Idee, weil wenn man Kunst wählt, hat man auch Bwr und ich muss das alles nachlernen. Meine Noten sind ganz ok, ich steh in Deutsch auf einer 4, Mathe 3(fast 2), Englisch 1. Und in den anderen Fächern 2er und paar 3er.

Antwort
von matty99, 16

Keiner kann dir zu 100% sagen was die beste Lösung für dein Problem ist.

 Da du keine wahnsinnigen Probleme mit Mathe zu haben scheinst (2-3 ist ja gut) ist ein Wechsel vielleicht nicht unbedingt nötig, auch wenn ich verstehen kann das du gerne Kunst hättest (ist auch mein Lieblingsfach ;))

 Aber am besten redest du da mal mit Lehrern drüber und fragst die wie sie es einschätzen würden und wäge dann noch mal ab. ^^

Antwort
von girlyoutback, 9

ich würde den zweig beibehalten aber dafür einem zeichenclub etc beitreten.. nachher bereust du evtl dass du gewechselt hast.. also mach doch einfach beides :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten