Soll ich zu ihm hingehen, wenn ich sehe dass es ihm schlecht geht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde auch wenn er sagt, dass alles okay ist auf jeden Fall da bleiben. Vielleicht will er einfach nicht sagen dass es ihm nicht gut geht oder es nicht zeigen...dann kannst du aber trotzdem bei ihm bleiben und mit ihm reden...über irgendwas. wenn ihr gute Kumpel seid müsstest du ja ein Gesprächsthema finden ;)

Dann würde ich wenn er alleine da steht immer hingehen. Und solange er mich nicht explizit wieder wegschickt auch dableiben.

Ich würde ihn halt fragen was los ist und wenn er dann gesagt hat was los ist halt ein paar fragen dazu stellen...z.B ob er weiß woher das kommt und wo genau er schmerzen hat undso was halt..

Sonst ehr ganz normal reden und bei ihm bleiben...

Lg :)

Ps: warum bleibt er nicht zuhause wenn ihm nicht gut ist? Oder ist das jeden Tag so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleme12345
21.01.2016, 19:05

ich habe es nicht so mit gesprächsthema finden, ich denke halt immer, dass ich ihn nicht groß volllabern will, wenn es ihm eh nicht so gut geht und dann sag ich meistens garnichts

naja, entweder schreiben wir an dem tag eine schulaufgabe (was neulich erst der fall war und dann saß er alleine rum, aber ich hatte mich nicht getraut hinzugehen) oder es geht ihm frühs nicht soo schlecht und er denkt er 'übersteht' die schule oder ihm geht es früh bestens aber während der schule wird ihm schlecht,...

jungs geben es halt nicht so gern zu, dass es ihnen schlecht geht, vor allem nicht vor einem mädchen :D (einmal hat er mir eine komplette stunde die ohren vollgejammert wegen ein bisschen erkältung, aber da hatte ich ihn auch angesteckt)

0
Kommentar von littleme12345
21.01.2016, 21:23

und vielen dank für die antwort :)

0

Geh auf jeden Fall auf ihn zu. Frage ihn, wie du ihm am Besten helfen kannst? Wenn er krankheitshalber nach Hause gehen muss, besuche ihn mit einem kleinen Geschenkekorb und sammle alle wichtigen Dokumente in der Schule für ihn mit.

Falls er sagt, dass es ihm gut geht, dann würde ich diese Antwort nicht einfach so stehen lassen. Versuche ihm zu zeigen, dass er sich dir anvertrauen kann...

Viel Glück. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleme12345
21.01.2016, 21:23

dankeschön für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?