Frage von Yasulka, 40

Soll ich zu halooween gehen?

Hallo,ich bin 12 jahre alt und bis zu halooween ist es ja nicht mehr weit:) Allerdings hab ich angst an dem tag raus zu gehen,wegen den killer clowns. Ich gehe mit 7 freundinnen,ich und eine freundin nehmen pfeffer spray mit und ein taschenmesser. Nun meine frage:soll ich wirklich gehen oder soll ich lieber zu hause bleiben?

Antwort
von Mignon5, 22

12-jährige Kinder müssen kein Taschenmesser und Pfefferspray als Waffe bei sich tragen! Das ist der falsche Weg.

Ob du mit deinen Freundinnen rausgehen sollst, können wir nicht beurteilen. Wichtig ist ja auch, in welcher Gegend an eurem Wohnort ihr unterwegs seid. Sicherlich kann so ein Clown überall auftreten, aber dennoch denke ich, dass es Gegenden gibt, bei denen es wahrscheinlicher als in anderen Gegenden ist.

Du solltest keine Fremden im Internet fragen, sondern die Angelegenheit mit deinen Eltern besprechen. Sie müssen entscheiden, was du tun sollst, weil sie die Situation viel besser einschätzen können als wir im Internet. Am besten wäre es, wenn alle eure Eltern miteinander telefonieren und gemeinsam entscheiden, ob ihr rausgehen sollt oder nicht. Es wäre auch gut, wenn ein oder zwei Elternteile euch draußen begleiten würden. Dann seid ihr eher auf der sicheren Seite.

Antwort
von ayleen14, 15

Wenn ihr Süßigkeiten haben wollt ist die Frage ob die Leute wegen den Clowns die Türen überhaupt aufmachen

Antwort
von loema, 17

Geht und habt Spaß!

Antwort
von martin0815100, 27

Taschenmesser ist relativ sinnlos. Geht halt in einer Gruppe, dann passt das schon. Das Du von einem Killerclown belästigt wirst ist unwahrscheinlich. Zudem wollen die Deppen nur erschrecken. Die kommen, ihr rennt weg, alle sind zufrieden.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 16

ich und eine freundin nehmen pfeffer spray mit und ein taschenmesser.

ganz sicher nicht. das bekommen kinder nämlich nicht und ausserdem ist das verboten zur abwehr von menschen...  bleibt daheim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community