Soll ich zu diesem 18ten Geburtstag gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist eine schwierige Entscheidung. Extrovertierte haben oft Probleme, bei solchen Dingen uns Introvertierte zu verstehen. Sie könnten gekränkt sein, wenn du nicht kommst. Eine Ausrede ist auch blöd. Ich bin da immer viel zu
ehrlich und würde mir hinterher Vorwürfe machen, wenn ich sie angelogen habe. Leider bleibt es uns nicht erspart ab und zu solche Extro-Veranstaltungen zu besuchen.

Das du dort auch ein paar Leute triffst, die du nicht magst, kann dir immer passieren. Früher oder später werden sie dir irgendwo über den Weg laufen und so bist du wenigstens darauf vorbereitet. Das ich jemanden so hassen,
dass ihm nicht mal die Hand gebe, gibt es bei mir nicht. Schönen Tag und guten Weg, mehr brauchst du ja nicht sagen. Es gibt sicher eine Menge anderer Leute, die sich freuen, dass du da bist.

Du kannst auch öfter mal nach draußen gehen, um dich von dem Lärm zu erholen. Die Raucher laufen ja auch dauernd nach draußen :-)

Alkohol musst du nicht oder nur wenig trinken. Dann hast du am anderen Tag einen klaren Kopf, kannst Joggen gehen oder wie auch immer du dich von solch einem Stress erholst.

Du musst auch nicht bis zum Schluss bleiben. Plane es so, dass du jederzeit nach Hause kannst. Nicht das du auf jemanden warten musst, der dich mit nimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach das du verhindert bist da ja nix dafür spricht das du auf dieser Party Spaß haben wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu so als ob du dich voll drauf freust und an dem tag davor wirst du sehr krank...das wirkt dann glaubwuerdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?