Frage von ConBrio, 70

Soll ich zu der Silversterparty gehen... Bzw. was soll ich sonst machen?

Hallo miteinander. Mal wieder habe ich mich bis gestern nicht mit der Frage auseinandergesetzt, was ich an Silvester machen soll, und hoffentlich bekomme ich noch ein paar Ratschläge.

Ursprünglich hatte ich vor, mit meinem besten Freund gemütlich in seiner Wohnung zu feiern und danach wären wir noch in die Stadt gegangen. Der ist jetzt krank und will auch keinen Besuch am Abend.

Eingeladen wäre ich bei einem halben Dutzend alter Schulkameraden, die auf dem Land feiern. Mittlerweile sind wir alle Ingenieursstudenten, und richtig - es ist kein einziges Mädel dabei. Sonderlich eng befreundet war ich mit den Kerlen auch noch nie.

Soll ich zu der Feier hingehen? Normal verbringe ich ganz gern Abende allein, aber zum Neujahr hätte ich schon ganz gern gefeiert.... allein in die Stadt kommt nicht in Frage, da ich eher schüchtern bin. Hättet Ihr eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andihel, 40

ich würde an deiner Stelle mit deinen "nicht sonderlich eng befreundeten" Jungs Silvester feiern. Ist doch immer noch besser als alleine zu Hause zu sitzen? Wer weiss; vielleicht wird es ja echt witzig? Und mit ein bisschen Alkohol ist es doch immer lustig ;-) Schlag doch dort den Jungs vor, jeder soll mindestens zwei Mädels aus seiner Kontaktliste einladen noch vorbei zu kommen. Dann seit ihr auch eine gemischte Gruppe.

Auf jeden Fall besser als zu Hause alleine! Happy new year.

Kommentar von ConBrio ,

Danke! War zwar nur einer, der noch zwei (männliche) Freunde mitgebracht hat, aber es war ein sehr netter Abend.

Antwort
von Jewiberg, 32

Feier mit ihmruhig und gemütlich zuhause. Grade wenn dein Freund mkrank ist, solltest du ihn nicht an so einem Tag alleine zu Hause rumliegenlassen. Du wirst sicer noch viele Sylvester erleben, an denen du ausgehen kannst.

Kommentar von ConBrio ,

Habe ich ihm auch schon vorgeschlagen. Er will echt lieber allein im Bett bleiben, sonst wäre ich sogar lieber zu ihm gegangen.

Antwort
von lovetrixi2002, 24

Wenn du da nicht so gerne hin gehen möchtest, dann frag doch jemanden anderes ob er mit dir feiern möchte...einen anderen Kumpel oder so oder du feierst mit deiner Familie und deinen Verwanten. Ansonsten würde ich einfach zu der Party gehen ...besser als zu hause einfach nur rum zu gammeln. 

Antwort
von Bloodmamut, 36

"ist kein einziges Mädel dabei"

"da ich eher schüchtern bin"

Hättest sicher eine genagelt ..... geh hin, ein Mädel für dich hättest du an dem Abend so oder so nicht gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community