Frage von emilyxico, 52

Soll ich zu der Hausparty?

Ich wurde zu einer hausparty eingeladen und kenne dort niemanden außer einen Jungen. Da ich relativ schüchtern bin weiß ich nicht genau ob ich hin soll? Es kommen ca. 20 Leute. Denkt ihr nach paar Stunden werde ich locker? Bei mir ist so das Problem, dass ich bloß keine Ahnung hab worüber man reden könnte. So extrem schüchtern bin ich nicht eher erst mal zurückhaltend vor Fremden. Hilft mir bitte, ich weiß echt nicht ob es sich lohnt dahin zu gehen und ob ich Spaß haben werde ? Wäre ich nicht schüchtern würd ich sofort hin aber was wenn ich komplett ignoriert werde von allen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonders, 17

Moin. Gutes Misstrauen ist und wäre nicht schlecht. Sobald, Sie,merken es könnte etwas geschen, dann nicht's wie weg. Ohne wenn oder aber. Ansonsten kann man sich auch nicht verkriechen. Das ganze Leben besteht aus Risiko. Wünsche, Ihnen viel  Spaß.  In diesem Sinne sonders  OhneGewähr

Antwort
von mayaillusion999, 33

Hab keine Angst und geh hin. Sei ganz offen und locker. Ich behandle jeden Menschen immer als wäre er ein Familienmitglied. Zum Beispiel wenn er ca gleich alt ist dann behandle ich ihn wie meinen Bruder. Oder wenn sie älter sind wie meine Eltern. Das kannst du auf jeden anwenden.  Es gibt keinen Grund Angst zu haben vor Fremden. Sie sind wie du.

Kommentar von emilyxico ,

Danke :)

Antwort
von Jackypro02, 23

Geh ruhig hin. Rede mit Leuten. So party's sind oft Orte wo man neue Freuden kennen lernen kann. Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch gehen.

Antwort
von Giwalato, 13

Hallo Emily,

Du wurdest eingeladen, und das bedeutet, daß Du gemocht wirst. 

Ich persönlich finde Hausparties viel besser als das Feiern im öffentlichen Bereich.

Geh einfach auf Leute zu, die Du sympathisch findest und stell Dich vor, falls dies nicht der Gastgeber übernimmt. Wenn Dich das Thema interessiert, kannst Du einsteigen.

Ein guter Ort, um sich aufzuhalten, ist auch die Küche, da kommt man leicht mit anderen ins Gespräch.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Party,

Giwalato 

Kommentar von emilyxico ,

Es war richtig toll gestern, bin froh hingegangen zu sein :))

Antwort
von ninsara, 18

Geh einfach hin, gerade auf Hauspartys kann man sich immer sehr gut mit Leuten unterhalten, die man nicht kennt, finde ich . Vielleicht kann dein Freund den du dort kennst dir ja auch ein paar Leute vorstellen, aber ich glaube das dürfte kein Problem werden ins Gespräch zu kommen.
Viel Spaß