Frage von x19Roman90x, 36

Soll ich Zink als Supplement einnehmen, bitte nur Sportler antworten?

Hey, mache wieder Krafttraining seit einpaar Monaten. Nehme einen Weightgainer shake jeden morgen und abend bzw nach training. Habe 5-7 Mahlzeiten am Tag. Esse alles was mir in die quere kommt :). Wog noch vor 9 Monaten 73kg ( von 80kg runter wegen Postarbeitet, 15km am Tag laufen ) . Silvester war ich wieder bei 80kg wegen dem Jobwechsel ( Technik Job dh. sitze viel ) . Seit Monaten wieder Krafttraining und habe mich bis heute auf ein Gewicht von 87kg hoch gearbeitet bei 1,85cm. Mein nächstes Ziel ist die 90kg Marke.

Aufjedenfall überlege ich mir das Zinc Professional von Body Attack zuzunehmen. Bin aber nicht sicher ob mir das hilft oder sogar nicht schadet? Habe aber wirklich brüchige Nägel und dünnes Haar. Bin auch leicht Bleich an der Haut. Da Zink Testestoron Spiegel erhöht sehe ich deswegen nur Vorteile.

Irgendwelche Tipps? Danke

Antwort
von broxing, 24

Ist dein Body gut trainiert?
Also grösste Teil Muskelmasse?
Der bmi ist ja schon überschritten.

Falls dein Körperfett Anteil niedrig ist Respekt!

Ich nehme whey-protein und creatin.
Meiner Meinung nach die besten sups.

Mfg

Kommentar von broxing ,

Und ja zinc ist eig nicht schlecht. Allen falls kannst du noch omega 3 tapps nehmen 3 Stück täglich- ist auch gut für dein Gelenk und allgemein für die Gesundheit.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Kondition, Kraft, ..., 9

Hallo! Du brauchst es sicher nicht. Und alles was man nicht braucht und dennoch nimmt ist potentiell schädlich.

Du brauchst - auch bei der Arbeit - viel Kondition. Da machen eher langkettige Kohlenhydrate Sinn - findest du z. B. in Nudeln. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von CJoe78, 11

Probier es aus. Wenn es hilft, kannst du es weiter nehmen. Wenn du nichts davon merkst, kannst du es dir auch sparen. 

Die meisten Supps sind eh überflüssig. Ich nehme nur Whey Proteinpulver als Supplement, da mir der Magerquark auf Dauer zum Hals raushängt.

Antwort
von x19Roman90x, 20

Ja schon trainiert und fett auch eher wenig. Am bauch etwas :) bin trotzdem eher lang. Möchte aufjedenfall noch was aufbauen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community