Frage von Sarah15Fifteen, 26

Soll ich Zahnärztlicher Fachassietant?

ich weiss noch nicht so richtig was ich werden soll und als lehrstelle machen soll bin 16 jahre alt und ein Mädchen und weiss nicht ob der beruf das richtige wäre weil ich angst hab vor blut und kann kein blut sehn?

Antwort
von NadineForstmann, 6

zum ersten heißt das nicht zahnärztlicher Fachassietant sonder zahnmedizinische Fachangestellte was du wissen solltest wenn du in Erwägung ziehst diesen Beruf zu machen und zum anderen kannst du beispielsweise deine Ausbildung beim Kieferorthopäden mache, da wirst du kein Blut sehen. In einer "normalen" zahnarztpraxis wirst du täglich des öfteren mit Blut in Berührung kommen. 

an deiner stelle würde ich einfach mal ein Praktikum machen. am besten aber eine Woche dann siehst du mehr. 

lg

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ok danke ja mach ich!

Antwort
von mariontheresa, 8

Frage doch mal deinen ZA ob du mal eine Woche bei den Behandlungen zuschauen kannst. Wenn er merkt, dass du dich für den Beruf intetessierst, wird er dir sicher was vorschlagen. Und immer daran denken: Du bist am richtigen Ende des Bohrers / der Spritze!

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ja aber ist das nicht schlimm, wenn ich als Arzt oder auch als zahnärtzlicher assitant angst hab vor blut, weil ich kann kein blut sehen und kippe auch um wenn ne spritze bekomme selber? Weiss nicht ob ich dann den Patienten da blut abnehmen kann????

Antwort
von GamerTech, 17

Ein Berufstest

https://berufstest.plakos.de/

Hat auch mir geholfen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten