gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich wirklich Schluß machen?

gefragt von LiiKe1star am 21.07.2009 um 19:10 Uhr

Seit einiger zeit streiten ich und mein freund täglich, am anfang war alles ganz anders ich war für ihn die tollste und schönste und was weiß gott nicht alles... er hat alles fürmich getan aber innerhalb von ca. 5 monaten hat sich das alles gelegt er macht mir keine aufmerksamkeiten mehr, er schenktmir keine aufmerksamkeitmehr und küssen geschweige denn sex muss man immer drum BETTELN. ich weiß nicht aber das ist doch nicht normalich versuche ihm alles recht zu machen aber nichts passt. es sind kleinigkeiten die weh tun wie zb in dem kleid siehst du scheiße aus oder das oberteil steht dir nicht .. färb doch deine haare blond und so zeug ich habe auch das gefühl das er sich für andere fraueninteressiert weil er die ganze zeit immer abhaut und sich mit "kumpels" trifft. erst vor kurzem habe ich auf seinem handy ein foto von einer frau gefunden die fast nichts anhatte .. seine ausrede: sie hat es mirausversehen geschickt. ich weiß nicht mehr was tun denn ich komme auch nicht von ihm los. und ich find ja eh keinen neuen mehr seiner meinung nach. was ich mir auch langsam einrede.

ich hab keine lösung mehr ... aber viellt. ja ihr.. man hatmir gerade eben als er malwieder abgehauen ist, ich soll schluss machen aber das schaff ich nicht. das wäre sehr hart weil ich schon so an ihn gewöhnt bin und ich ihn ja auch liebe.

grüße angi

Bild/er:

ich... :)
ich... :)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.390 liebeskummer x 758 herzschmerz x 49

Blubbsi
beantwortet von Blubbsi am 21. Juli 2009 19:12
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte ihn um eine Pause. Dann wirst du sehen ob er für dich kämpft oder so. Wenn er nichts für die Beziehung macht mach schluss.

verena1006
beantwortet von verena1006 am 21. Juli 2009 19:17
1x

ich würd auch schluss machen. vor allem, wie du schon gesagt hast dass es gewohnheit ist. das ist nie wirklich gut... es wird sicher hart sein, aber deiner beschreibung nach ist dein freund echt dumm. du hast was besseres verdient

LadyIce
beantwortet von LadyIce am 21. Juli 2009 19:16
1x

Du bist ein total hübsches und süßes Mädchen! Und ich sag dir eins: KEINE,aber auch wirklich KEINE Frau hat es verdient sowas zu hören zu bekommen. Er hintergeht und verletzt dich. Lass dir das nicht gefallen! Auch wenns schwer ist,ich weiß wovon ich spreche, aber er ist es nicht wert so jemanden wie dich zu haben. Lass ihn genauso links liegen wie er dich,vll. ändert er sich ja? Wenn nicht?? Die Welt steht dir offen!

Alles Gute

Baiana
beantwortet von Baiana am 21. Juli 2009 19:13
1x

Du versuchst ihm alles recht zu machen und hast Dich an ihn gewöhnt.

Versuch nicht mehr, ihm alles recht zu machen und gewöhne ihn daran, dass Du nicht immer für ihn da bist.

Du musst auch mal an Dich in der Beziehung denken - und er sollte das eigentlich auch mal machen.

Er ist sich Deiner viel zu sicher - entzieh ihm diese Sicherheit!

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 22. Juli 2009 07:53
0x

ich denke mal,den Vorschlag,in Ruhe mit ihm zu reden hast du schon 100x gehört:warum küsst du mich nicht mehr,warum verbringst du so wenig Zeit mit mir,bist du mit mir glücklich? usw.Du erwartest Aufmerksamkeiten aber überraschst du ihn denn mit welchen? Oder erwartest du zuviel von ihm?Du versuchst ihm alles recht zu machen-was genau meinst du? Ist er gestresst,hat er Kummer? Ich nehme an,ihr beiden seid noch recht jung.Ihr solltet euch vielleicht wirklich mal ein paar Tage nicht sehen/nicht telefonieren-eine kleine Auszeit.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 22. Juli 2009 06:34
0x

Du sagst, du liebst IHN. Aber liebst du auch DICH?

.

Bevor du in dieser Situation schlimm leidest, solltest du sie klären und ernsthaft tiefgehend mit ihm reden so daß sich was ändert, oder du solltest diese Sache vllt. eher beenden.

.

Damit zwei Menschen miteinander wirklich glücklich sein / leben können, sollte jeder für sich - auch ohne den anderen - schon ein glücklicher Mensch sein. Sonst funktioniert nämlich das Glücklichsein zu zweit AUCH nicht.

.

Möglicherweise weiß dein Freund nicht, was wirkliche Liebe ist. Er hat die Zeit der Verliebtheit erlebt - aber als dieser rauschhafte Zusand vorbeiging, war nicht DAS da, was im "gesunden" Fall hätte wachsen können / sollen: WIRKLICHE Liebe.

.

Leider ist das so in unserer zivilisierten Gesellschaft, dass viele Menschen diese Dinge - noch - nicht wissen.

.

Schau vllt. mal in meine GF-Tipps "Liebe" und "Glück(lichsein)".

gerhass
beantwortet von gerhass am 21. Juli 2009 21:09
0x

Tritt diesem Kerl in den Hintern. Er ist ein Wichtigtuer, der sich darin gefällt, andere klein zu machen . Das brauchst Du dir nicht länger gefallen zu lassen. Es gibt Milliarden anderer Männer..Du findest bestimmt einen besseren als diesen Rüpel.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 21. Juli 2009 20:03
0x

Du liebst ihn nicht, du bist von ihm abhängig und das nützt er weidlich aus. Finde irgendetwas, das dir Spaß macht und wo du dich mit Leuten treffen kannst, die dich schätzen! Du brauchst dich wirklich nicht an jemanden wegzuwerfen, der dich so wenig verdient, wie er! Arbeite an deinem Selbstrespekt und kümmere dich um dein eigenes Wohl! Ich wünsche dir alles Gute und das Allerbeste!

anonym
beantwortet von burki am 21. Juli 2009 19:25
0x

guten abend

ist ja nichts ungewöhnliches, das er sich nun nicht mehr interessiert für dich. er hat ja das bekommen, was er wollte.

schreibst du ja auch selber, das er dir keine aufmerksamkeit mehr schenkt, dich sogar beleidigt und ähnliches. du liebst ihn aber und möchtest ihn nicht verlassen.

du kannst nun so weiterleben. ihn einseitig lieben, dich betrügen, verletzen und auch erniedrigen lassen. es gibt frauen, denen das gefällt.

oder aber du ziehst eben einen (für dich) erstmal schmerzhaften schlusstrich. verlässt ihn und fängst neu an. früher oder später fidnest du einen anderen, der dich (vieleicht9 besser behandelt, dich liebt u.s.w. diese chance hast du aber nicht, solange du mit deinem jetzigen dödel zusammen bist.

ich habe mir immer eingeredet, das eine kurze zeit voll heftigem schmerz besser ist, als eine lange zeit mit schmerzen, kummer und liebe die nicht erwidert wird.

also da komme ich immer wieder ins staunen. ich dachte die jungen frauen von heute sind alle so tough, wissen wie der hase läuft. aber genau das gegenteil ist der fall. aber sieht man ja auch jeden tag in britt ihrer talkshow.

vieleicht sollte man einfach gewisse oberflächlichkeiten beiseite lassen und sich mehr um den charackter eines menschen kümmern. zumindest wenn man mit jemadnen zusammen lebt oder das möchte.

tschüss burki

Kommentar von LiiKe1star am 21. Juli 2009 19:46

ja das ist einfach so , man hat mich lange zeit immer nur scheiße behandelt,und dann fremdgegangen und schlussgemacht solche beziehungen hatte ich bis jetzt und jetzt kameben dieser mann in mein leben der eigl. genau das gleiche durchgemacht hat. und am anfang wars ja auch so er war immer derjenige der ausflippte wenn ich zufällig nen typen ansah und jetzt ich hab dasmal getestet ichhab mich seeeeehr schick und sexy gekleidet und es hat ihm nichts gemacht ??

Emrye
beantwortet von Emrye am 21. Juli 2009 19:20
0x

Er behandelt dich wie den letzten Dreck und nutzt es aus, daß du dich auch noch so behandeln lässt. Wie du sagst, kommst du ja nicht von ihm los und das weiß er wohl auch ganz genau. Willst du dich noch länger so erniedrigen lassen? Hast du gar keinen Stolz? Eine Beziehung beenden oder nicht sollte man nicht davon abhängig machen, ob man einen anderen abkriegt, sondern ob man mit dem, was man hat, noch glücklich ist. Du kannst dein Leben auf Dauer nicht auf eine Basis aufbauen, für die ein Partner die Grundlage ist. Denk auch daran, daß er dir - wenn er vielleicht fremdgeht - auch Krankheiten mit nach Hause bringen kann. Bewahre dir deinen Stolz, pack deine Klamotten, mach dich da weg, lass die Finger von dem. Wenn du so schnell keinen neuen findest: egal. Dann hast du Zeit, dich um dich zu kümmern. Leute kennenlernen, mit Freunden etwas unternehmen, dich selber kennenlernen. Und dir in Ruhe den nächsten Partner auszusuchen, und glaube mir, der kommt :) Man muss nicht den ersten nehmen, der vorbeiläuft.

Kathryn24
beantwortet von Kathryn24 am 21. Juli 2009 19:17
0x

Sorry Angi aber du hast etwas besseres verdient als diesen typen der nicht weiß was er da eigentlich an der Seite hat. Und es ist wohl eher so das er keine abbekommt im Gegensatz zu dir! So weh es tut trenne dich von ihm und du wirst sehen das eine menge Männer gibt die dich attraktiv finden und gern mit dir zusammen wären. Der Mann an deiner Seite sollte dich so nehmen wie du bist und dir nicht sagen das du dich für ihn ändern sollst!!! Alles Gute Kathryn24

Meiti23
beantwortet von Meiti23 am 21. Juli 2009 19:14
0x

Tritt ihm in den Hintern! Andere Mütter haben auch schöne Söhne!!

Caaanan
beantwortet von Caaanan am 21. Juli 2009 19:12
0x

wie blöd is denn dein freund :-/ verlass ihn, du hast was besseres verdient !

Kommentar von LiiKe1star am 21. Juli 2009 19:14

ich weiß ich denke immer wieder ich soll warten vielleicht wird es wieder besser... aber ich merke selber schon ich sitze mitmeinen 18 jahren nur noch zuhause gehe nicht weg und wartebis er wieder kommt aber ich weiß auch nicht mehr was ich mit mir anfangen soll wenn ich ohne ihn bin. :(

Kommentar von D69e9737c65405f574a39a4e0e3fa100smallCaaanan am 21. Juli 2009 19:17

Süße, mir gings mal genauso. ich konnte einfach nicht loslassen, DACHTE ich. aber es geht ;)..du brauchst danach dann einfach mehr ablenkung, geh öfters mit deinen freunden weg und knüpfe kontakte!!

anonym
beantwortet von Destinys09 am 21. Juli 2009 19:12
0x

Mach schluß auch wenns schmerzt, so ein Vollidiot was willst mit so eim?

Lockiii
beantwortet von Lockiii am 21. Juli 2009 19:11
0x

ich würde warten

Kommentar von Destinys09 am 21. Juli 2009 19:12

Auf bessers Wetter?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Beziehung pflegen durch getrennte Betten!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.