Frage von TellMeMore16, 78

Soll ich wirklich meinen Freund anlügen?

Guten Mittag:) Ich habe einige Probleme mit meinem Freund und benötige dringend einen Rat. Wir sind inzwischen seit fünf Monaten zusammen, kennengelernt haben wir uns in einem MMORPG (Massive Multiplayer Online Role-Playing Game). Sehr romantisch :D Wir schreiben und skypen regelmäßig und ich merke sehr oft wie verliebt er ist ( ich selber natürlich auch :D )Er hört gar nicht auf mir zu sagen wie sehr er mich mag, was er an mir toll findet usw. Alles ist toll bis auf einige kleine Dinge. Einmal hat er ganz kurz angedeutet, das er "anger issues", also Aggressionsprobleme hat. Mehr hatte er nicht dazu gesagt, aber seitdem bekomme ich es öfters zu "spüren". Manchmal rastet er komplett aus sowie vor zwei Tagen. Gerade als wir online waren fing er auf einmal an mich zu attackieren und lies kurz bevor ich starb von mir ab. Als ich fragte was los sei meinte er nur, ich solle doch mal mehr lügen und nicht immer nur Nein sagen(?). Seit wir uns kennen macht er das schließlich auch.>_> Ab dem Punkt hatte ich gar nichts mehr verstanden. Aus Wut zu mir und weil er dachte ich hatte Schluss gemacht, öffnete er seine noch relativ frisch-genähte Stichwunde und musste jetzt deswegen auch gestern operiert werden. Die ganze Zeit habe ich das Gefühl, er lügt mich jetzt nur noch an, erfindet die Geschichte mit der Stichwunde um mich zu zwingen bei ihm zu bleiben aber wenn ich ihn darauf anspreche weicht er mir immer aus. Er und ich waren beide mental sehr kaputt aber konnten uns gegenseitig aufbauen (wir sprachen auch ab und zu darüber was passieren würde wenn sich einer umbringt o-o ) Aber das hatten wir eigentlich überwunden und jetzt habe ich Angst falls ich wirklich mit ihm Schluss mache das er mit sowas wieder kommt. Was soll ich nur tun?!? Einerseits liebe ich ihn und will nicht das ihm was passiert aber andererseits kann man doch keine Beziehung führen die anscheinend nur auf Lügen basiert? Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Vielen Dank:)

Antwort
von beangato, 26

Mach Schluß. Er erpresst Dich durch seine Lügen. Und eine Beziehung darf nie auf Lügen aufgebaut sein.

Antwort
von Tragosso, 46

Halte dich fern von dem, das schadet dir mehr als, dass es dir gut tut.
Er braucht dringend professionelle Unterstützung um das in den Griff zu kriegen, du dagegen scheinst über den Punkt drüber zu sein.

Kommentar von TellMeMore16 ,

Ja, das habe ich auch schon gemeint aber er ist so ziemlich dagegen. Ich gehe regelmäßig zu einem Psychologe weil ich schon seit klein auf Probleme mit Family & Co haben, und als ich es ihm erzählt habe meinte er das wäre Mist und er hat Angst mein Psychologe würde mir was an tun (??) Vielleicht ist es ja wirklich das beste._. Vielen Dank!:)

Antwort
von StopTheBull, 20

Wie jetzt? Er verlangt von dir, ihn anzulügen, weil er das auch macht? Und du findest diese Aussage und das Verhalten total normal?
Tut mir leid... Das geht echt gar nicht. Wenn du das jetzt noch nicht siehst und dir nicht genug Wert bist, um ohne solche Spielchen und Erpressungen auszukommen, dann kann man auch nicht mehr helfen.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Ja denn er zieht dich mit runter. Er soll einen Arzt aufsuchen bevor das noch schlimmer wird

Antwort
von Lilo626, 10

Also ich habe gerade ganz viele Fragezeichen im Kopf. Habt ihr euch mal im echten Leben gesehen? Aber ist auch egal. Er scheint Probleme zu haben und du fühlst dich eingeengt und wir können hier schon von einer Gefahr ausgehen. Ich würde mich ihm distanzieren. Ohne Frage.

Antwort
von LordDerDrachen, 54

Lügen sind das Fundament jeder Beziehung...ich würde es machen.

Kommentar von 1Jenny11 ,

*Achtung Ironie*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community