Frage von JoelRoot, 47

Soll ich wirklich joggen gehen bringt das auch viel?

Hey, wenn ich joggen gehe bringt das viel kann man dadurch gut Bauchfett verbrennen oder allgemein annehmen ? Wenn ich joggen gehe bekomme ich ständig Seiten Stiche was soll ich dagegen Tuhen ?

Antwort
von MrParadise, 29

Man verbrennt immer zufällig am Körper fett, gezieltes abnehmen geht leider nicht. Jedoch bringt Joggen sehr viel, achte aber auf die Techniken beim joggen und notiere dir jede Zeit und Weite, fange klein an und steigere dich immer weiter du wirst merken, du wirst fiter bist ausgelassener und nimmst ab! :)

Kommentar von JoelRoot ,

Wo seit soll ich den Laufen ich mache es Abends immer bekomme nach 100m ungefähr schon seitenstiche :D 

Kommentar von MrParadise ,

Durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen und achte auf einen gerade Gang, es ist joggen nicht rennen. Fange einfach mal an du wirst merken wie weit du kommst ich denke 1-2 km reichen, denke immer dran du hast noch einen Weg zurück, kurz vor Ende würde ich aber gehen um den Kreislauf zu entlasten :)

Antwort
von addi1998, 13

Hab gehört dass joggen nicht viel bringt.. Ich würd eher auf die Ernährung achten. das bedeutet keine diäten bitte wo du hunger hast sondern einfach gesund, das reicht. und ausreichend bewegung, geh öfter mit freunden raus, musst ja ned unbedingt rennen, laufen reicht.

Antwort
von Obito99, 18

Du solltest dich langsam steigern. Anfangs solltest du immer erst eine kurze Strecke ablaufen, danach kannst du dich immer weiter steigen, so steigt deine Kondition, das ist gut für deinen Körper und du verlierst ein wenig Kalorien (aber eigentlich nicht wirklich viele) Also fang mit einem Kilometer an, dann gehst du auf 1,5 Kilometer und immer so weiter (Außerdem musst du es regelmäßig machen)

Antwort
von cMbta, 28

Es langsamer angehen lassen und dir Pausen erlauben. Solang du es regelmäßig tust bringt es auch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten