Frage von Domi1996d, 66

Soll ich wirklich endlich Schluss machen?

Habe in dieseer Woche schon das dritte Mal mit meiner Freundin gestritten. Allgemein wirft sie mir fast permanent Dinge aus der Vergangenheit vor. Ich bin wirklich schon so unglücklich und der schlechte Sex mit ihr macht das auch nicht besser. Sie ist einfach nicht mehr wie sie einmal war. Sie fühlt sich die ganze Zeit kritisiert und ich suche schon Ausreden dass ich sie nicht mehr treffen muss weil ich den Streit nicht mehr aushalte. Nun haben wir aber schon den Sommerurlaub in Griechenland gebucht, also ist das auch blöd wegen stornieren. Und ein anderes Problem ist, dass ich einfach nicht die Lust habe mir eine andere zu suchen, da ich mich gerade einfach nicht verlieben kann. Ich weiß nicht weiter...

Antwort
von MonaLisa98, 8

So wie eure Beziehung momentan verläuft scheint sie keinem von euch gut zu tun. Es klingt für mich so, als wenn du nur aus Bequemlichkeit mit ihr zusammen bist. Dann musst du den Urlaub nicht stornieren und dir auch keine andere suchen. Wobei letzteres ja Zeit hat. Du musst ja nicht sofort wieder eine neue Freundin haben. Du scheinst einfach nicht alleine sein zu wollen und willst an den Vorteilen festhalten, die eure Beziehung zur Zeit noch für dich hat. 

Gleichzeitig störst du dich aber auch massiv an den Nachteilen. Ihr seid nur noch am Streiten, der Sex ist schlecht (...). Du bist eindeutig unglücklich. 

Du musst für dich selbst wissen, wie viel dir eure Beziehung bedeutet und wie sehr du zu kämpfen bereit bist. Meiner Meinung nach solltest du ein sachliches Gespräch mit ihr suchen. Du solltest ihr erklären, was dich an eurer derzeitigen Lage stört und was du dir wünscht. Wenn sie es dann nicht einsieht und nicht bereit ist an einer Lösung zu arbeiten, dann kannst du darüber nachdenken, ob es dir besser tun würde, wenn ihr getrennte Wege geht. Du kannst dadurch aber auch sehen, wie viel ihr eure Beziehung bedeutet. Es ist besser, als sich sofort zu trennen. So kannst du dir immerhin sagen, dass du alles versucht hast auch mit ihr glücklich zu werden, zumindest wenn dir etwas an eurer Beziehung liegt. Eine Beziehung aus Bequemlichkeit lohnt sich wirklich nicht. Dann lieber die Nachteile in Kauf nehmen. 

Ich wünsche dir alles Gute :)

Antwort
von conelke, 31

Wenn Ihr das nicht durch GEspräche in den Griff bekommt und versucht etwas zu ändern...bringt es nicht. Urlaub hin oder her. Dann besser stornieren.

Antwort
von SilvykannHelfen, 10

Hallo,

wenn du schluss machst dann wegen dem Streit , aber doch nicht wegen den Sex !!!

Wenn du wirklich so unglücklich bist dann sag deiner freundin du brauchst eine Pause . Wenn sie dich wirklich liebt würde sie das akzeptieren , aber du musst vorsichtigt sein wie du das ausdrückst.

Also denk nochmal nach!!!

Ich hoffe du überlegst gut und ich konnte Helfen !

Liebe Grüße

Antwort
von TrudiMeier, 5

Allgemein wirft sie mir fast permanent Dinge aus der Vergangenheit vor.

Welche Vergangenheit? Die vor ihrer Zeit oder die während eurer Beziehung passiert sind?

ich suche schon Ausreden dass ich sie nicht mehr treffen muss

Das sagt doch schon alles aus.

Und ein anderes Problem ist, dass ich einfach nicht die Lust habe mir eine andere zu suchen,

Was ist denn das für ´ne Aussage? Du bist doch nicht gezwungen, dir auf Teufel komm raus ´ne andere zu suchen.

Nun haben wir aber schon den Sommerurlaub in Griechenland gebucht, also ist das auch blöd wegen stornieren.

Das ist der Casus knaxus. Du hast keinen Bock zu stornieren, weil wohl auch Geld kostet. Da machste dann lieber Urlaub mit einem Menschen der dir auf den Geist geht. Und mit dem du dann im Urlaub noch mehr schlechten Sex haben wirst.....

Du hast dir die Antwort doch selbst schon gegeben. Abgesehen davon ist es ihr gegenüber nur fair, die Beziehung zu beenden anstatt ihr was vorzuspielen.

Antwort
von Bbglab, 28

Rede ganz offen mit ihr darüber. Vielleicht ist sie ja momentan sehr gestresst und lässt ihren Frust an dir aus. Wenn sie tatsächlich etwas bedrückt dann erfährst du es so.

Antwort
von Einhornsternfre, 16

Versuch mal mit ihr zu reden, wenn es nix bringt dann mach lieber schluss.

Antwort
von aiirzdahqueen, 11

Sehe ich auch so wie conelke    Wenn es nicht mehr passt, dann passt es halt nicht mehr.. Aber vorher trotzdem lieber immer noch mal gründlich darüber reden vielleicht klärt es sich dann doch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten