Frage von Riichel, 71

Soll ich wirklich die Pille nehmen?

Ja hallo, ich habe ein kleines Frauenproblem. Nämlich: Ich werde bald eine Ausbildungsstelle bei einem Frauenarztpraxis machen und seit meiner Zeit stören mich die Pickeln. Deswegen wurde ich von einer Kollegin geraten, die Pille zu nehmen. Die Ärztin hat es mir direkt verschrieben, also wir haben es davor alles besprochen wann und wie ich sie einnehmen sollte. Jetzt hat grade (24. September) meine Periode begongen und ich weiß nicht ob sie wirklich einnehmen soll. Ich habe im Internet so viele Nachteile gelesen und habe Angst dass es bei mir auch so sein könnte. Aber ich möchte auch gerne die Pickeln loswerden. Und ja ich weiß, dass hört sich total schwachsinnig an, aber Hautärzte können mir auch nicht mehr weiterhelfen. Und ein Freund habe ich auch nicht, dass heißt wenn ich damit auffhören sollte, wäre das schlimm?

Und dann kommen wir wieder zu dem eigentlichen Problem: Die Pille. Soll ich sie wirklich einnehmen oder soll ich gar nicht erst damit anfangen und meine Schmerztablette einnehmen, was denkt ihr?

Antwort
von kilada1718, 38

Ich würde die Pille niemals nur wegen der Pickel nehmen, sondern nur, wenn ich Sie wirklich brauche zwecks Verhütung oder Blutungsstörungen. Lass dir diesen gut gemeinten Rat geben. Mit der Pille unterdrückst du die natürlichen Prozesse in deinem Körper und bringst alles durcheinander. Ich rede aus Erfahrung. Ich hab jetzt krasse Hormonstörungen und war innerhalb eines halben Jahres zum zweiten Mal zur Ausschabung. Solange möglich, versuch diese Hormonschleuder zu vermeiden und tu deinem Körper was Gutes.

Antwort
von iHateNicknames, 41

Klares Nein. Die Pille ist eine viel zu große Belastung für den Körper.

Kommentar von Riichel ,

Schon Erfahrung gehabt?

Kommentar von iHateNicknames ,

Ich nehme die Pille zur Empfängnisverhütung. Ich wäre auch lieber ohne, allerdings ist mir das Risiko einer Schwangerschaft zu hoch.

Antwort
von siebeneckig, 8

Mein Gott, es ist nur die Pille. Ich habe mir wegen diesen Nachteilen überhaupt keine sorgen gemacht. Warum muss denn jeder so übertreiben

Antwort
von TollpatschigV, 38

Pille nicht nehmen.

Kenne eine die auch unreine Haut hat und auch die Pille zur Empfängnisverhütung nimmt, aber ihr Hautzustand hat sich dennoch nicht verbessert. Pfleg dein Gesicht anderweitig und pumpe nicht unnötig Hormone in dich rein die evtl nichts bringen und auch Nebenwirkungen mit sich bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten