Frage von FragiFragi2003, 26

Soll ich Windows XP als Dual Boot laufen lassen oder neu drauf.?

Ich habe Windows 10 und möchte mit einer CD Windows XP installieren(zum spielen alter Spiele) und ich weiss nicht ob ich's im Dual Boot laufen lassen soll oder ob ich es gleich neu drauf tun sollen.

Antwort
von Wurstaufschnitt, 19

Keins von beidem. Lass XP in einer VM laufen (z.B. mit Oracle VirtualBox oder VMWarePlayer).

Kommentar von FragiFragi2003 ,

Das kenn ich, aber ich möchte es nicht mit einem Virtuellen Computer machen weil man da extra DInge installieren muss.

Aber wenn ich keine andere Lösung finde, versuch ich's mal.

Kommentar von BigQually ,

Ich würde wirklich zu einer VM raten, du kannst auch ein Dualboot machen, dann aber nur wenn es dich nicht stört immer neu auszuwählen. 

VM hätte einfach den kleinsten aufwand weil du dann nicht immer das System wechseln musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten