Soll ich Windows 8.1 oder Windows 10 nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

und es hieß dass Windows 10 kein Diskettenlaufwerk unterstützt ... Ich will mir aber im nachhinein evt. noch einen Bluray-Player dazu kaufen ...

Diskette und BluRay sind zwei Paar Schuhe? Ich bezweifle mal stark das du ersteres noch benötigst. Wie dem auch sei, deine Sorgen unberechtigt sind. Lediglich zum Abspielen eine Drittanbieter-App wie den VLC Player benötigst, da Windows 10 von Haus aus keine Blu-Ray DVDs wiedergeben kann. 

Wenn man die Spy-Features mal außen vor lässt, dir auf jeden Fall zu Windows 10 raten kann. In der neusten Windows Distribution sind zahlreiche Funktionen und Features enthalten, die man zuvor mit Hilfe von Drittanbieter-Software nachrüsten musste. Sei es das Mounten von Datenträgerabbildern (Images im Iso-Format), das Anlegen mehrer Desktops und vieles mehr. 

Mit dem vor wenigen Tagen veröffentlichen Anniversary Update (Redstone 1) auch nochmal nachgelegt wurde. Allgemein läuft Windows 10 (sofern sauber aufgesetzt!) sehr stabil und zuverlässig. Bisher keinerlei Probleme hatte. Selbst auf älterer Hardware sich Windows 10 ganz gut schlägt. Was auch den verbesserten Default-Treibern geschuldet ist. Kurz um, nimm Windows 10. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich wäre für Windows 10, weil es besser für Desktop-PCs optimiert ist, weniger Bluescreens hat (laut meiner Erfahrung) und es länger mit Updates versorgt wird. ^^

Ich wäre prinzipiell für Windows 10. Allein schon aus dem Grund da Win10 DirectX12 unterstützt und du dieses für die neueren Spiele benötigst.

Letzten Endes bleibt es dir überlassen, je nachdem was du tun möchtest.

Windows 10 ist Neu und man kann mitwachsen.Und ein Bluray-Player ist kein Diskettenlaufwerk.

Das solltest du selber entscheiden.
Das liegt ja auch dran, was du damit machen willst (Office, Gaming,...).

Kommentar von LixonGTW
14.08.2016, 13:22

Gaming ...

0

Windows 10 ist nach meiner Meinung nach besser.

Windows 10 kein Diskettenlaufwerk unterstützt ... Ich will mir aber im nachhinein evt. noch einen Bluray-Player dazu kaufen

Äpfel und Birnen ? :D

Würde dir Windows 10 empfehlen, weil es mit Featureupdates (Funktionsupdates), Sicherheitupdates versorgt wird und somit das letzte Windows sein wird!

Wenn du noch genauere Fragen hast, warum ich für Windows 10 bin, bitte meine Antwort kommentieren!

LG

TotalConquest

Was möchtest Du wissen?