Frage von Daniel3005, 111

Soll ich windows 10 jetzt installieren?

Hallo, mein Windows 8.1 pc (von asus) möchte jetzt schon lange windows 10 installieren... Jetzt habe ich da ein paar fragen...:

  1. Was passiert mit all meinen Daten (Musik, domukente, apps,...)?

  2. Gibt es probleme/schwierigkeiten mit dem System? (Ich habe von einem Kumpel gehört solche einfachen sachen wie z.B. in explorer etwas zu kopieren und wo anders einfügen und so geht nicht mehr so einfach...) stimmt das?

  3. Muss man danach oft aktualisierungen machen? (Sind diese sehr groß?)

  4. Habt ihr das System?

  5. Wie lange wird es für mich kostenlos sein? Bleibt es für immer kostenlos wenn ich es jetzt installiere?

  6. Könnte ich wieder zurrück aufs alte system?

So, wäre nett wenn ihr mir die fragen beantworten könntet... DANKE :D

Antwort
von Kyraxan, 42

Um es einfach zu erklären ist Windows 10 ein neueres Windows 7 mit neuen Futures und neuen Design Da Retro wieder Modern wird hat man halt Kacheln genommen.

1. Ja kann man wenn man möchte jeden selbst überlassen.

2. Anscheinend ist dein Kumpel zu doof Explorer, Edge etc. zu nutzen (Sorry ist aber so).

3. Kommt drauf an aber im Normalfall sollte es nicht passieren.

4. Ja seid dem es rauskam noch am gleichen Tag installiert und habe null Probleme.

5. Bis zum 6. Juli soweit ich das noch in der Erinnerung habe danach kannst du von mir aus 60-80 € zahlen.

6. Es ist jederzeit möglich.

Antwort
von hansmann1, 72

1. Daten kann man auf Wunsch behalten.
2. Dass Kopieren und Einfügen im Explorer nicht funktionieren soll ist völliger Blödsinn. Natürlich geht das auch weiterhin.
3. Windows 10 erhält im Vergleich zu vorigen Windows Systemen recht oft Updates. Die fallen in der Regel sehr klein aus. Lediglich jetzt im Sommer ist ein umfangreiches Update geplant. Bei automatisch eingestellten Updates merkt man davon meist nichts. Außer wenn der Rechner vor oder beim herunterfahren noch eben was vom Update installieren will.
4. Wenn du jetzt umsteigst bleibt es kostenlos.

Antwort
von peterobm, 68

bei dem Upgrade bleiben alle Daten vorhanden. 

habe 2 Rechner umgestellt. Läuft alles einwandfrei. 

Antwort
von Gamecracker, 60

Ich kann nur die letzte Frage beantworten, ja du kannst auf das alte Betriebssystem zurück :)

MFG Gamecracker

Antwort
von AlexSimpson, 39

Als ich von 8.1 umgestiegen bin ist alles schrott gegangen. Ich mustte windows 10 dann noch einmal komplett instalieren

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist sowieso besser alles richtig gemacht

Kommentar von AlexSimpson ,

ich weis aber ich war unvorbereitet umd habe alles auf meiner ssd veloren. :(

Antwort
von Grubus, 34

die daten behälst du

Und falls du windows 7 hast rate ich dir es bis juli zu aktualisieren weil man dass  ab dann nicht mehr kann ( support )

 

Antwort
von SeppiMontana, 61

Also die alten Daten gehen bei einem update auf Windows 10 nicht verloren. Sogar bereits installierte Programme gingen bei mir problemlos nach dem update.
Du hast die Möglichkeit zurückzuwechsel. Die Updates für WIN10 sind nicht anders wie bei Windows 7 oder 8... Das kopieren von Daten funktioniert weiterhin wie vorher. Kp worauf dein Kumpel sich da bezogen hat... Gerade zu Win 8 ist ein wesentlich kleinerer unterschied als zu win7. Ich bin zufrieden damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community