Frage von AnnaBanana24, 22

soll ich wieder schreiben oder nicht?

Hallo Ihr Lieben :) also ich versuche mich kurz zu verfassen und bräuchte echt mal eine neutrale Meinung zu dem Thema. Ich studiere, und hatte einen Kurs bei einem Lehrer den ich echt klasse fand. er ist auch "nur" 10 Jahre älter als ich, Single und ich habe nie wieder in diesem Fachbereich Unterricht, so dass ich nie wieder bei ihm Unterricht haben werde. Ich habe ihn vor einigen Tagen einfach mal angeschrieben (ich studiere im Ausland) und ich meinte einfach nur wie es ihm gehe..und er hat einen langen text geschrieben....das erste was ich seltsam fand war er schrieb "es scheint dass du eine sehr zarte Frau bist, und du bist ja gerade bei deiner Familie zuhause, ich bin sicher dass sie sehr beschützend sind ....(???) auf jeden fall meinte er irgendwann, er müsse jetzt gehen aber er hoffe dass wir in Kontakt bleiben und uns irgendwann nochmal sehen. ich hab dann gesagt, ob er lust auf einen drink hätte wenn ich wieder in dem Land zurück bin und er meinte "natürlich habe ich das. Melde dich wann und wir sehen uns dann". Das alles war vor 5 Tagen und ich habe seitdem nichts gehört von ihm...ich meine, interpretiere ich da zu viel hinein? oder soll ich ihn nochmal anschreiben? es dauert noch über 45 tage bis ich wieder zurück bin (ich bin ungeduldig :P) und ich mag ihn irgendwie. was denkt ihr über das was er mit beschützend meinte und meint ihr ich sollte nochmal die initiative ergreifen und ihn anschreiben? oder würde er das tun, wenn er Interesse hätte? Wäre es zu viel wenn ich nochmal schreibe? ahh bitte helft mir :) schönen abend noch

Antwort
von Akainuu, 10




Ich studiere, und hatte einen Kurs bei einem Lehrer den ich echt klasse fand. er ist auch "nur" 10 Jahre älter als ich

In jedem Studiengang gibt es Mädels wie dich, deshalb wollen viele Typen später jüngere Semester unterrichten :D

Ganz ehrlich, meine Meinung:

Du interpretierst du viel zu viel rein. Es kommt nicht selten vor, dass Studentinnen und AG-Leiter was miteinander haben. Läuft meistens auf Sex hinaus, die Studenten tuscheln über das Mädchen und gut ist.

Man erarbeitet sich quasi einen gewissen Ruf.

Mein Tipp, da ich das oft erlebt habe: Sei vorsichtig :) Wenn der Name erstmal bekannt ist, heißt es "Die tut auch alles für gute Noten". Es ist nicht gern gesehen, wenn AG-Leiter was mit Studenten haben, ziemt sich auf gut Deutsch nicht.

Kommentar von AnnaBanana24 ,

"Mädchen wie mich" ...ich mache das zum ersten Mal..und ja, ich fühle mich einfach total hingezogen zu ihm körperlich ...meinst du, ich soll ihm dann einfach schreiben wenn ich wieder zurück bin und jetzt nicht einen auf small talk machen?

Ich habe keinen kurs mehr in dem gebiet, keiner würde es erfahren. er würde das auch nicht wollen

Kommentar von AnnaBanana24 ,

und auch ist wichtig dass er keine noten gibt ..er hat nur einen Kurs geleitet aber die endprüfung war bei seinem vorgesetzten...und ich habe ihn erst kontaktiert nachdem alles gelaufen war!

meinst du es wäre besser einen schritt zurück zu gehen und zu sagen, dass es nicht angemessen war von mir usw?

Kommentar von Akainuu ,




meinst du es wäre besser einen schritt zurück zu gehen und zu sagen, dass es nicht angemessen war von mir usw?

Ganz ehrlich, für mich persönlich ist das vollkommen unangemessen. Wenn ich so eine Nachricht bekommen würde, würde ich die Person erstmal fragen, was bei ihr denn schief gelaufen ist. Ich meine, als Leiter hat man eine gewisse Verantwortung. Das geht gar nicht. 

Und du weißt genau so gut wie ich, dass manche Mädels sich Vorteile verschaffen, indem sie mit den richtigen Leuten schlafen. Ich persönlich vertrete bei sowas einen sehr harten Standpunkt.

Kommentar von Akainuu ,

Das musst du entscheiden.

Manche AG-Leiter nutzen die Sache aus, schlafen mit dem Mädel und gut ist. Und in ein paar Tagen wissen es halt alle, ich rate dir deshalb davon ab.

Wenn du an einen richtigen AG-Leiter gerätst, dann gibt er dir den Korb deines Lebens, denn gute Lehrende tun sowas nicht. 

Kommentar von AnnaBanana24 ,

Danke dir, für deine ehrliche Meinung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten