Frage von IchBinPassiv, 45

soll ich wieder mit Fußball Anfangen oder nicht?

ich m/15 war früher 6 Jahre im fußballverein und hatte jetzt ne 4 jährige pause, hab so ziemlich alles verlernt, sollte ich wieder anfangen und komm ich so einfach in ein Team?

Antwort
von Vierjahreszeit, 20

Die letzte Frage ist die spannendste. Berücksichtige, dass die anderen Spieler schon lange beieinander sind, und du in dieser Gruppe aufgenommen werden willst. Versetze dich in die Lage der anderen. Wie würdest du auf einen Neuankömmling reagieren?

Die Gruppe ist kein Caritasverein. Du wirst dir einen Platzt erkämpfen müssen. Eine weitere Möglichkeit ist die menschliche Variante. Suche dir eine (Vertrauens-)Person aus, die dir (hoffentlich) hilft, die Gruppe kennenzulernen und dich dort zu integrieren.

Vor allem: Frage dich, ob du langfristig dabeibleiben willst, oder dein Wunsch nur aus der eventuellen Langeweile entstanden ist. Dann empfehle ich dir lieber abzuklären, was du langfristig machen willst, um dich darauf zu konzentrieren. Außerdem kommst du jetzt in ein Alter, wo das andere Geschlecht immer interessanter wird. Es könnte von Vorteil für dich sein, dir schon mal Gedanken darüber zu machen, was die Mädchen von einem Mann erwarten. Viel Erfolg!

Kommentar von IchBinPassiv ,

was haben mädchen damit zu tun ob ich ins Fußball gehe oder nicht?

Kommentar von Vierjahreszeit ,

Lies meinen Kommentar ein paar Jahre später nochmal, damit du mich verstehst, was ich gemeint habe.

Antwort
von cireball, 21

Probiere es aus. Anscheinend hast du ja Lust.

Ich finde es toll. Fußball scheint dich zu interessieren. Wenn du diesen Schritt nie wagst, wirst du niemals erfahren, ob es dir gefallen hätte und ob du aufgenommen wurdest....

Aufhören kann man dann immer noch. Also hopp hopp. Mach dich auf !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten