Frage von Reborn420, 9

Soll ich wieder ins Tor zurück?

Und zwar. Ich spiele in einem Fußballverein (bin 14) und war jetzt 2 Jahre im Tor. Irgendwie macht mir das aber keinen Spaß mehr. Darum habe ich es meinem Trainer gesagt und nun spiele ich im Feld. Ich bin noch nicht sonderlich gut im Feld, weshalb mich ein paar leute wieder im Tor haben wollen. Meine Frage nun. Soll ich wieder ins Tor zurück?

Antwort
von JoSchweizer, 5

Kommt immer drauf an: Wenn du richtig gut im Tor bist, kann das sehr gut für deine Motivation sein und mit der Dauer macht es dir immer mehr Spaß. 

Lass dich erstmal nicht entmutigen und versuche es weiter im Feld. Wenn es geht, spiele neben dem Training in deiner Freizeit so viel es geht Fußball. Da lernst du echt am meisten und kannst dann auch deinen Rückstand aufholen. 

Am Ende zählt nur eins: Es muss dir Spaß machen, sonst hörst du früher oder später ganz auf.

Antwort
von loucla, 6

Du musst schauen was dir mehr Spaß macht. Wenn du regelmäßig trainierst, dann wirst du bestimmt schnell besser im Feld. Außerdem ist es klar, dass du besser im Tor bist, wenn du 2 Jahre dort gespielt hast. Mein Rat: Probier mal beides aus und schau was dir mehr Spaß macht...

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten