Soll ich wieder damit anfangen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey, definitiv! 

Ich bin 15 und habe mit 13 angefangen. Ich schreibe mindestens einmal im Monat, aber meistens schon mehrmals pro Woche

. Erstens hilft es einem selbst klar zu machen, was in seinem Leben zur Zeit überhaupt passiert, ob das gut oder schlecht ist und es bringt einen zum Nachdenken, was mit einem selbst, seinen Mitmenschen, der Gesellschaft und der Welt passiert.

 Man kann Emotionen frei lassen, welche über die man nicht mit anderen sprechen möchte, oder gar diese Emotionen überhaupt zu finden. Gründe finden, für derzeitige Freude, Trauer, Angst, Stress, Streit, usw. Und hinzu kommt, dass es natürlich schön ist, gewisse Erinnerungen aus der Kindheit zu haben. Vor Allem die Pubertät!

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es nach vierjähriger Pause wieder angefangen, da ich meine alten Tagebücher wiedergefunden habe und es eine schöne Erinnerung ist. Bin 14:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach's einfach, ist ne tolle Sache :) hab unzählige Male angefangene, aber für nich ist das nichts.

LG und viel Spaß beim Schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe auch noch Tagebuch, da ich finde, wenn man vielleicht nach paar Jahren eines der alten Tagebücher findet, ist es doch eine gute Erinnerung oder bei schlechten Tagen hilft das aufschreiben von Problemen, einen kühlen Kopf zu bewahren. Und wenn du gerne wieder damit anfangen möchtest, wieso nicht?  

Übrigends, ich bin 14 Jahre alt. Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht etwas helfen! :)

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , gerne das hilft bevor du schlafen gehst all deine Erlebnisse am Tag zu verarbeiten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfehlen würde ich es dir. Schreib am besten mehrere Jahre. Lustig was am selben Tag vor 1/2 Jahren passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es ruhig wieder. Ich bin genauso alt wie du. Ich schreib zwar kein Tagebuch würde es aber gerne machen. Leider finde ich nie zeit dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe mit Mitte 30 erst angefangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich bin 12 (werde in 4 Tagen 13) und schreibe auch sehr gerne Tagebuch!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 15 und ich schreibe auch seit dem ich 8 bin zwar waren die Einträge früher nur so "Liebes Tagebuch heute war ich in der Stadt einkaufen habe sogar ein Eis bekommen und mich sehr gefreut" Bis bald

Heute "Hei Mausi heute ist viel passiert erzähle dir jetzt vom ganzen Tag... Schule, Familie, Freunde, Jungs und wie es mir geht ...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mach. Tu auch ich. 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung