Frage von jxliabx, 69

Soll ich wenn ich 14 bin zu meinem Papa ziehen?

Mit 14 darf man ja entscheiden zu welchem Elternteil man ziehen kann wenn das Kindeswohl nicht gefährdet ist. Und in 1 1/2 Jahren darf ich es halt entscheiden. Mein Papa hat sich früher nicht um mich gekümmert, aber jetzt nimmt er sich immer Zeit für mich. Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von turnmami, 36

Warte doch einfach ab, was in 1,5 Jahren ist. Das ist noch eine lange Zeit und es kann noch viel passieren bis dorthin. Würde es mir aber schon überlegen, ob dein Papa auch unter der Woche dann Zeit hat für dich.

Antwort
von lanybanani, 12

Bei mir war es genauso: ich hatte keinen Kontakt zu meinem Vater und wollte seit ich elf bin zu ihm ziehen. Nun bin ich fast 16 und lebe bei meinem Vater

Du solltest es deiner Mutter mit 13 1/2 sagen damit Sie Bescheid weiß (habe ich auch gemacht damit sie mir nix vorwerfen kann) dann mit 13 3/4 zum Gericht weil es länger Dauer bis es zur Verhandlung kommt.
Mit 14 hast du aber nur ein mitspracherecht und wirst somit gehört letzten Endes entscheidet aber dennoch das Gericht

Lg und viel Glück.

Antwort
von Accountowner08, 17

geh mal länger auf urlaub mit ihm, und schau, wie es geht...

Antwort
von Indivia, 26

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Du solltest nur überlegen was alles dazu gehört: Schulwechsel, verlust von Freunden etc.

Kommentar von jxliabx ,

Naja, ich würde dann näher an der Schule wohnen.

Kommentar von Indivia ,

Gut, aber es wird veränderungen geben das wollte ich damit ansprechen, zb anderes Zimmer, evtl auch anderes Taschengeld ,andere Regeln usw

Antwort
von blumenkanne, 7

wenn deine mutter das erlaubt, dann kannst du gerne umziehen in 1,5 jahren. entscheiden darfst du dann natürlich noch immer nix. das darfst du erst mit 18.

Antwort
von Schocileo, 9

Das kann dir hier keiner sagen und genauso wenig kannst du wissen, was du in 1,5 Jahren willst.

Antwort
von IserlohnRosters, 12

Das musst du entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten