Piranha84 am 24.07.2009 um 8:00 Uhr
Ich mache noch bis morgen praktkum und das wird jetzt beendet, weil die chefin meint, dass ich die 3 jahre eh nicht durchhalten würde. das habe ich gestern erfahren, aber die chefin hatte frei. ich weiß nicht, ob es die kollegen wissen. aber gestern wurde ich extrem rumgescheucht. ich habe eigentlich vor, genauso zu arbeiten wie sonst auch, auch wenn ich den ausbildungsplatz nicht bekomme. ist das so richtig oder was meint ihr?

Ich weiss nicht, wie du jetzt arbeitest aber ich würde immer maximalen Einsatz zeigen.

Denk bitte an das Abgangszeugnis, dass Du von dieser Stelle mitnimmst! Ich würde mich noch einmal besonders anstrengen, um ein möglichst gutes Zeugnis zu bekommen, wenn Du Dich woanders bewirbst>!
Ich würde auch alles geben, das kann nur eine gute Erfahrung für Dich sein. Kopf hoch ! Hat deine Chefin Dir das selber gesagt, das du nicht durchhalten würdest ?
Piranha84 am 24. Juli 2009 08:03 nein, hat sie nicht

richtig , nix auf die Buschtrommeln geben , letztendlich entscheidet die Chefin, und nicht ein Lakaie, ob du die Ausbildung bekommst

ich würde mich ins zeug legen und ihr zeigen was in dir steckt
Verlaß Dich nicht darauf was "liebe " Kolleginnen sagen. Frage heute die Chefin, ob Du bleiben darfst und einen Ausbildungsplatz bekommst. Dann hast Du eine zuverlässige Information.
Halte durch und lasse Dich von dem Gerede nicht verunsichern. Sind die Vorwürfe massiv, bitte um eine Klarstellung.
hab ich das richtig verstanden, das du es nicht von der chefin selber erfahren hast? MACH WEITER ,GIB GAS und KÄMPFE...zeig allen das du sehr wohl in der Lage bist 3 Jahre durchzuhalten und warte das endresultat ab!
Ich würde nicht auf die Kollegen hören, sondern die Chefin um ein Gespräch bitten. Wenn es stimmen sollte, würde ich sie schon mal fragen, warum Du so etwas von Dritten erfahren mußt (wäre dann eh egal) und vor allem, warum sie noch schon früher mit Dir darüber gesprochen hat. Vielleicht hätte man ja etwas ändern können. Auch wenn ich auch eine Frau bin, Freuen sind die strengeren und schärferen Chef`s. Ich würde nie mir Frauen zusammen arbeiten und ich hatte bzw. habe das Glück und durfte nur mit Männern arbeiten, 1000 mal schöner. Das sol aber nicht heißen, das Frauen immer nur K...brocken sind. Umgekehrt kann es auch so sein, aber eine Frau als Chef ??????????????

na wenn du keine Leistung bringst-ist es nicht richtig.Und sie scheint ja nicht sehr zufrieden mit dir zu sein.Wie willst du denn eine Ausbildung bekommen?
Piranha84 am 24. Juli 2009 08:12 es geht nicht um die arbeitsweise. es geht um die kollegen. ich bin ein mensch, bei dem die arbeit im vordergrund steht. natürlich bin ich net zu den kollegen, aber mir ist die arbeit eben wichtiger. aber dort ist der spaß im team wichtiger. wenn ich ne frage stelle bekomme ich gesagt, dass ich das nicht wissen muss, aber dass ich es wissen will, darauf kommen die nicht. die hocken lieber hintendrin und machen späßchen. ich hab das gefühl, dass keine ihren job hat weil es der traumberuf ist oder so und bei mir ist er es eben.
Arbeite regelkonform und so, wie es für Dich richtig ist mit vollem Einsatz

Von deiner Seite auf jedenfall nen guter Abgang und deine Chefin kann nix dagegen sagen. Würdest du Krank machen würde das ja ihre negative Meinung von dir bekräftigen. Andererseits is es nur nen Praktikum und da sie eh meint das du die Ausbildung net schaffst kanns dir vielleicht auch egal sein. Frage is nur was steht in deinem Praktikumszeugnis? Da hätte ich arge bedenken das sie dir da eine reinwürgen könnte.