Frage von Elma0705, 83

Soll ich weiterhin zur Schule gehen?

Hallo :-) Ich brauche dringend einen Rat. Ich habe die mündliche Abschlussprüfung leider nicht geschafft und muss deshalb meine Ausbildung um 6 Monate verlängern. Ich soll meinem Ausbilder Bescheid geben ob ich noch zur Schule gehen soll oder nicht. Ich weiß absolut nicht was ich machen soll, da mir die Schule überhaupt nicht gefallen hat und ich es besser finde den ganzen Tag im Betrieb zu sein anstatt in der Schule. Aber auf der anderen Seite wäre es eine Wiederholung für mich...

Antwort
von BKirito, 42

Nun auch wenn die Schule den wenigsten Leuten gefällt, solltest du trotzdem zur Schule gehen. Die Ausnahme wäre wirklich wenn du den Stoff schon sehr gut kannst und die Prüfung nur durch nervösität/blackout verhauen hast. Aber dann müsstest du zu Hause defintiv nach der Arbeit dich trotzdem auf die Prüfung zusätlich vorbereiten.

Antwort
von Pippolino14, 26

geh in die schule, sonst musst du die prüfung vielleicht nochmals wiederholen und dann verlierst du wieder zeit! musst du hald in den sauren apfel beißen!

Antwort
von Eckmich, 16

Das solltest du dir am besten ganz in ruhe selber überlegen.


Aber je nachdem weshalb du die Mündliche Abschlussprüfung verhauen hast wäre es vieleicht sinnvoll das ganze Material noch mal zu wiederholen und es so zu festigen.

Ich fand die Schule auch nicht besonders intressant und hilfreich, trotzdem hat man sie gebraucht (zumindest für die Abschlusprüfung).

Antwort
von Tige8822, 32

Ich hab es nicht Wirklich verstanden, aber wenn es möglich ist geh in den Betrieb und mach was dir Spaß macht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten