Frage von FloK91, 146

Soll ich weiterhin versuchen sie zu erobern?

Hallo ihr :)

Denke seit Monaten nur noch an ein Mädchen. Sie ist für meinen Geschmack eine Traumfrau. Habe vor kurzem angefangen mich ihr anzunähern um sie besser kennenzulernen. Per Whatsapp etc. Haben uns immer recht nett unterhalten und hab sie dann mal zu einem Kaffee eingeladen (sie hat zugesagt).

Das ganze wäre dann vor einer Woche gewesen doch am Tag des Dates hat sie abgesagt. Ich meinte nur, dass es schade ist und es natürlich auch nächste Woche geht, was sie mit einem "ja gerne" bejahte.

Habe mir dann gedacht, dass ich ihr deswegen besser erstmal nichts mehr schreibe und warte bis sie sich deswegen meldet. Ich dachte mir dann sehe ich schon ob sie wirklich will. Gemeldet hat sie sich deswegen nicht mehr.

Das sieht für mich jetzt so aus als hätte sie gar kein richtiges Interesse. Und dennoch sagt mir mein Gefühl ich sollte weitermachen. Im Laufe der vergangenen Woche hat sie mir aber zum Geburtstag drei liebe, süße Nachrichten per Whatsapp geschrieben. Mag vielleicht nichts besonderes sein, aber wenn ich ihr komplett egal wäre hätte sie das nicht gemacht oder?

Hand aufs Herz Leute, soll ich es eurer Meinung nach weiterprobieren oder sein lassen? Wenn ja, wie denkt ihr sollte ich weiter vorgehen?

Normal würde ich jetzt wieder unter einem Vorwand ein Gespräch mit ihr beginnen und vielleicht nach ein paar Tagen schreiben nochmal zu ihr sagen "hey ich würde dich immer noch gerne treffen" oder sowas in der Art.

Danke für's Lesen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 87

Hallo,

also sie hätte dir wohl kaum geburtstagsglückwünsche geschickt, wenn du ihr total egal wärst. Besonders, weil es drei Nachrichten und das schickt man eigentlich nicht einfach ohne Grund. Vielleicht denkt sie, dass du sie nicht willst und sie es sich auch nicht versauen will, wenn sie dich jetzt mit Nachrichten nervt,.. und so denkt dann jeder, dass der andere kein Interesse hat. Probiere es weiter und frag sie doch nochmal, ob sie mit dir nen Kaffee trinken gehen will. Du könntest auch etwas interessantes erzählen und sagen, dass du das viel lieber bei nem Kaffee mit ihr erzählen würdest. Und das du dich freuen würdest sie mal wieder persönlich zu sehen.

Ich wünsch dir viel Glück.

LG SarahTee

Kommentar von FloK91 ,

Danke für den aufmunternden Beitrag :)

Ich sehe sie schon in der Woche ein paar mal. Sie geht auf die gleiche Schule wie ich. Nur in der Pause und so weiter kommt es meistens nicht zu mehr als einem "Hi" beim vorbeilaufen, da sie meistens mit 3-4 anderen rumhängt und es komisch kommen würde wenn ich sie vor den anderen deswegen anspreche, zumindest empfinde ich das so.

Ich denke ich werde ihr heute nochmal schreiben, nur dann hab ich ja wieder den ersten Schritt gemacht und bin ihr nachgelaufen, wovon mir alle anderen abraten :/

Kommentar von SarahTee ,

Bitte :) Vielleicht siehst du sie mal alleine und dann kannst du sie ja fragen, ob ihr was machen wollt in der Pause. Manche Beziehungen wären ohne Nachlaufen gar nicht zustande gekommen. Natürlich sollte es auf Gegenseitigkeit beruhen, aber es gibt so Menschen, die im inneren verunsichert sind oder was anderes und einen trotzdem sehr gerne mögen. Ich weiß, dass sich nachlaufen blöd anfühlt, aber bei manchen muss man es einfach, sonst wird das nichts.

Kommentar von FloK91 ,

Ich werde dran bleiben :)

Ich hoffe nur, dass es nicht so ist das sie gar kein Interesse hat und nur aus Höflichkeit ja gesagt hat

Ich war in meinem Leben schon ein paar mal total verrückt nach einer Frau, aber das mit ihr ist nochmal um einiges schlimmer. Denke seit Monaten jeden Tag an sie. Hab aber aus gutem Grund lagne davon abgesehen mich an sie ranzumachen.

Kommentar von FloK91 ,

Ich bins nochmal, dachte mir ich schreibe einfach nochmal was denn nun aus meinem Vorhaben geworden ist.

Habe sie wie geschrieben angeschrieben. Von ihr kam nur sehr wenig zurück. Nur kurze & knappe Antworten. Die letzte Nachricht hat sie gelesen aber nicht mehr darauf geantwortet.

Es ist eine sehr widersprüchliche Situation.. zweimal sagt sie dem Date zu (zu dem es nicht kam), schreibt die lieben Nachrichten per Whatsapp, etc. und dann schreibt sie wieder gar nichts und fährt die Ignorierschiene.

Ich werde wohl akzeptieren müssen, dass ich an dem Punkt keine Chance mehr hab und es dabei belassen müssen. Ich wünschte ich könnte sie erobern, aber ich komm einfach nicht mehr weiter. Aktuell wünsche ich mir nichts mehr als meine Beziehung zu ihr weiter auszubauen, aber sie scheint kein Interesse zu haben.

Das Einzige was mir noch einfällt ist, dass ich die Karten auf den Tisch lege und ihr sage wie ich empfinde, doch es könnte als Verzweiflungsakt rüberkommen und das würde auch nichts bringen.

Von ihr kam ja die letzten Tage sowieso nichts mehr..

Die hilfreichste Antwort bekommst trotzdem du, weil du dich so mit meinem Anliegen beschäftigt hast und mir das zumindest kurz etwas Hoffnung gegeben hat.

Ich könnte mir jetzt noch so viel dazu von der Seele reden, aber ich belasse es hierbei.

Kommentar von SarahTee ,

Schade. Auch wenn es sich grad nicht so anfühlt, dreht sich die Welt weiter. Ich hoffe, dass du schnell darüber hinwegkommst und irgendwann kommt eine Frau, die dich glücklich macht. Das passiert manchmal schneller als man denkt.  Und ich wünsch dir auch so viel Glück weiterhin.

Antwort
von LuVinz, 33

Hey,

Die Frage hast du im Prinzip schon selbst beantwortet, wenn sie deine Traumfrau ist, dann bleib dran!!!!!

Dass sie sich nicht gemeldet hat kann vorkommen, aber sie ist aufmerksam, sonst hätte sie nicht an deinen Geburtstag gedacht. Ich weiß ja nicht woher du sie kennst, allerdings kannst du sie ja ein mal ohne Verabredung ansprechen wenn du sie siehst. Ansonsten, bleib dran, versuche aber nicht zu aufdringlich zu wirken.

Zeig der Frau nach ein paar Gesprächen, dass sie dir wichtig ist, "erdrücke" sie aber  nicht!!!

Einen Kaffee trinken ist vielleicht auch ein bisschen zu mainstream, vielleicht lädst du sie, wenn ihr euch ein bisschen kennen gelernt habt, zum Schlittschuhlaufen ein?

Viel Glück ;)

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 25

Das mit dem Geburtstag sehe ich auch so. Wenn Du ihr egal wärst hätte sie nicht daran gedacht.

Was das Treffen angeht würde ich erstmal warten. Sie könnte genervt werden, obwohl sie es vielleiht auch will. Kaffee trinken ist ja so in toller Aufhänger. ;) Ok, klar um sich auch mal nett zu unterhalten, aber es zeugt von großem Interesse.

Vielleicht schreibt sie dich an um dich zu fragen was nun mit dem Kaffee ist. Deinerseits hast du nun schon zwei Mal gefragt, also könnte sie als nächstes Dich fragen.  

Kommentar von Phantom15 ,

Kommentar von FloK91 , vor 3 Std
Bin 25, sie noch 19 :)


Man müsste natürlich wissen was sie schon für Erfahrungen mit Männern gemacht hat. ..

Kommentar von FloK91 ,

Danke für deinen Beitrag :)

Werde sie jetz mal anschreiben aber nichts wegen dem Treffen sagen. Lustige Tatsache, ich hasse Kaffee, aber das mit dem Kaffee trinken gehen hat sich halt so ergeben.

Richtig, ich hab ja schon mehrmals gefragt und würde es auch toll finden, wenn sie jetzt mal deswegen was sagen würde. Wie gesagt einerseits denke ich sie hat Interesse, andererseits denke ich ich bin ihr egal. Komische Sache..

Kommentar von Phantom15 ,

Am Anfang muss man immer Fingerspitzengefühl walten lassen, sonst macht man unter Umständen gleich etwas kaputt.

Antwort
von loveyax, 29

Hast du sehr schön geschrieben,ich würde weiter machen. Du scheinst ein netter junge zu sein :) viel Glück

Kommentar von FloK91 ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Lohengrimm, 52

Klar, mach weiter. Aber lauf ihr nicht mehr nach sondern bring sie dazu, dir nachzulaufen. 

Kommentar von FloK91 ,

Danke :)

Probieren werde ichs aber wie ich es genau anstellen soll weiss ich noch nicht

Kommentar von Lohengrimm ,

Je cooler du drauf bist, desto leichter ist das. Hier ein paar Inspirations-Ideen: 

  • Mach irgendwas total cooles an der Schule, das deinen Bekanntheitsgrad merklich steigert
  • Umgib dich ständig mit ein paar hübschen Mädchen
  • Unternimm was mit ihrer besten Freundin / ihren besten Freundinnen
  • Geh innerlich davon aus, dass sie schon deine Freundin ist und verhalte dich ihr gegenüber auch so (aber lass dich nicht im Geringsten von ihr oder von anderen verunsichern)
  • Verwirre sie, z.B. indem du ihr eine lustig-freche SMS schreibst, mit der sie so gut wie gar nichts anzufangen weiß (also keine Fragen/Gefühlsbekundungen etc.)
Antwort
von foreverdali, 54

jaa sicher wenn du sie wirklich magst musst du alles probieren :)

Antwort
von Dibiiiiii, 51

Wie alt seid ihr denn?  :) 

Kommentar von FloK91 ,

Bin 25, sie noch 19 :)

Kommentar von foreverdali ,

soll nicht böse sein aber was hat das damit zu tun?:)

Antwort
von umitcan9999, 47

Mach das mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten