Frage von Bassam1, 43

Soll ich weiter trainieren oder abnehmen?

Hey,also ich bin 15 jahre alt und bin 183cm groß und trainiere meine muskeln seit ungefähr 4 wochen. Ich wiege 89kg was wie ich es denke ganz schön übergewichtig ist. Deswegen wollte ich fragen soll ich weiter trainieren oder soll ich abnehmen dann später weiter trainieren ? Man kann deutlich merken das meine arme,beine und rücken ganz gut werden (also durchs trainieren) aber mein bauch und mein brust noch nicht. Bitte nur antworten wenn sie sich mit dieses thema gut auskennen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jacobjohannes, 7

Kommt drauf an wie du trainierst.... Wenn du viel schwitzt verlierst du viel Flüssigkeit, regt den Stoffwechsel an und und nimmst automatisch in gewisser Weise ab. Ess einfach möglichst gesund, keine strengen  Diäten und bleibe dran mit dem pumpen ;) 

Meiner Erfahrung nach sind die Einheiten (Male an denen man trainiert) anfangs noch recht kurz, etwa 30  min, und werden mit den Monaten länger. Trainiere also lieber statt jeden Tag 30, 3 mal die Woche und dafür lang und intensiver wenn du schon kannst.

Antwort
von Lucielouuu, 29

Durchs Trainings nimmst du natürlich an Gewicht zu, da du Muskelmasse aufbaust, die mehr wiegt als Fett.
Am besten stellst du einfach deine Ernährung um, iss gesünder und nährstoffreicher, dann wird es dir an dich besser gehen, du wirst fitter und besser und wirst das auch bald an deinem Körper sehen.
Finde ein gutes Gleichgewicht zwischen Training und Abnehmen, ernähre dich gesund und baue mehr Bewegung in deinen Alltag mit ein.

Kommentar von Loris1996 ,

Muskeln verbrauchen aber auch anständig Energie, wer also mächtig Muskeln draufpackt nimmt auch besser ab, also trainier ruhig brav weiter, das gibt dir ausserdem Form und du musst nicht soviel abnehmen um gut auszusehen :)

Kommentar von Bassam1 ,

Ich danke dir sehr denn seit dem ich angefangen habe zu trainieren habe ich mich auch gesünder ernährt doch hab gemerkt das ich 1 kg mehr wiege als vorhin aber da ich jetzt deine antwort lese bin ich mir sicher das es muskel gewicht ist :)

Antwort
von Philipp11299, 26

Also soweit ich weiß ist das Gewicht für deine Größe sehr gut und erst recht für den Muskel Aufbau man braucht Masse dafür ! Aber Übergewicht würde ich jetzt nicht sagen die Faustregel ist wenn du die eins von der Größe wegnimmst hast du das Gewicht wie viel man wiegen sollte und dein Gewicht ist total in Ordnung😜

Kommentar von Bassam1 ,

Dankeschön für deine antwort du hast mich echt einbisschen beruhigt :) 

Kommentar von Philipp11299 ,

das freut mich 😉

Antwort
von Ellie1920, 11

Naja kommt darauf an ob das Gewicht von Muskeln oder Körperfett kommt, beim 2 würde ich mehr Kardio vorschlagen und eine gesunde vegane Ernährung. (Gibt auch leckeres veganer Protein Pulver beim DM (; )

Antwort
von KRYPTiiC, 4

Du bist zwar nicht stark übergewichtig aber es ist schon mehr als normal (in deinem Alter). Ich würde sagen dass du erstmal abnimmst dann sieht man auch mehr Erfolge was nochmal mehr motiviert.

Antwort
von Avanina, 13

Ja, du sollttest dir dringend jemanden suchen, der sich da gut auskennt. Denn es ist bekannt, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, so dass man nicht nur von der Waage ausgehen kann.

Antwort
von Modrian, 10

Grunsätzlich geht beides. Abnehmen und Aufbauen.

Ist die Frage, ob du gut aussehen willst, oder kräftige Mukkies haben willst. Wenn du nur gut aussehen willst, würde ich weiter trainieren und weniger kcal als benötigt futtern. Wenn du kräftig sein willst, futterst du einfach mehr als du durchs training verbrauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten