Ich bin ruiniert, obwollt ich zuviel gekämft und hart gearbeitet habe um studieren zu können, kann ich zeit ein Monat nicht zur Uni gehen weil ich noch nicht mal für die Fahrtkosten habe, Bafög wird noch sehr deuert und ich weiss nicht mehr, ich wohne 150 km, entfernt von der Uni bei eine Freundin weil ich kein Geld habe um ein Zimmer zu vermiten, ich komme aus Kolumbien und finanziellehilfe von meine Eltern kann ich vergessen. habe ich mich vielleicht zuviel zugemutet und soll ich damit aufhören, ich bin sehr deprimiert und habe einfach keine kraft mehr, fühle mich allein.

BITTE !!!! wende Dich an Deine UNI, es gibt für Härtefälle wie Dich normalerweise Fonds (sogenannte Härtefälle-Fonds...)... lass Dich beraten! Kämpfe bitte weiter, wäre schade drum!!!
Kopf hoch!!!

Wende dich an den ASTA bzw. die Vertretung Ausländischer Studierender (ASV) sowie das Studentenwerk. Wenn du einen Studienplatz bekommen hattest, dann war das Problem doch zumindest forma gelöst gewesen, oder? Du solltest zusehen, dass du in Uninähe unterkommst, auf jeden Fall in der selben Stadt. Innerhalb einer Woche kann man auch als Student einen Job finden, gerade jetzt im Frühjahr/Sommer.

Mayeli, so selten ist deine Situation gar nicht mal. Viele Studenten geraten in eine solche Situation, die sich Leute, die nie studiett haben, nicht vorstellen können. Die meisten von ihnen denken, Studenten schlafen bis mittags und leben vom Geld iher Eltern; in so einer Situation sagen sie dann "Geh arbeiten!". Als ob das Studium keine verdammt harte Arbeit ist! Nimm ein Urlaubs-Semester und versuche, in diesem halben Jahr möglichst viel zu verdienen; ich musste vor dem Examen auch ein halbes Jahr Taxi fahren, um genug Geld für die Examenszeit zu haben. Das Urlaubssemester fällt später in der Bewerbung auch nicht sonderlich auf.
Haaza am 21. April 2008 12:54 DH
Wenn du Ziele hast, für die zu kämpfen es sich lohnt, dann kämpfe weiter. Such dir jede Unterstützung, die du kriegen kannst. Geh' zum Sozialamt, zum AStA, suche nach Stiftungen, die dich ggf. unterstützen könnten. Niemals die Hände in den Schoß legen, Kopf hoch! Das Leben geht weiter!
Wenn Du es Dir nicht leisten kanst erübrigt sich die Frage. In Deutschland ist Bildung nicht mehr zum Nulltarif zu haben. Gehe lieber ins Ausland da sind sowohl die Studienbedingungen sowie die nachfolgenden Arbeitsbedingungen besser. Wenn Du nicht mehr arbeiten kannst oder willst dann kanst Du wieder nach Deutschland kommen. Rentner und Arbeitslose werden hier sehr pfleglich behandelt. Auch wenn es keiner hören will.
Leider verstehe ich inhaltlich nicht alles ("bafög wird noch sehr deuert"). Mit solch einem Bewerbungsschreiben hättest Du wenig Chancen in Deutschland, die sprachliche Weiterbildung in einem für Dich fremden Land ist doch sehr wichtig!
"Bafög noch sehr dauert" würde ich mal vermuten...
Hm... wie wäre es mit Stipendien oder Studienkrediten ? Grundsätzlich dachte ich aber immer man macht sich vorher einen Plan.
finde ich auch... vielleicht ist es dir möglich, erstmal für eine zeit bei freunden unterzukommen, welche direkt an der uni wohnen.??? Und schau nach, ob du nicht vielleicht über kleine nebenjobs (babysitten, kellnern, ect) wieder geld reinkriegst. aber studiere auf jeden fall weiter!!!