gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich weiter Harzt4 bleiben?

gefragt von KleineHexe1718 am 17.09.2008 um 11:54 Uhr

ich habe mich bei unzähligen firmen auch in ganz D beworben und jedesmal die gleiche antwort erhalten. wenn sie mobil sind also ein eignes fahrzeug besitzen, stelllen wir sie sofort ein. das problem ist, ich bin harzt4 empfängerin.wie soll ich mir da einen eignen wagen leisten?die arge gewährt zwar ein darlehn in höhe von 1000€ mit der bedingung einen arbeitsvertrag von mind. 1 jahr und einkommen von mind. 401€. nur habe ich bisher keine firma bei den vorstellungsgesprächen gehabt die sich darauf einlassen.(max. 6 monate)die arge geht darauf aber nicht ein und sagt: entweder 12 monate sonst keine unterstützung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

erziehung (3184)