Frage von thatwemaylive, 55

Soll ich weggehen oder bleiben?

Kurzfassung: In meiner WG ist es momentan sehr schwierig und wir hatten heute ein gespräch alle zusammen bei meiner psychologin. Da ich der auslöser für die schwierigkeiten bin, haben wir als vorübergängige lösung beschlossen, dass ich für einen monat nur jeden zweiten tag in der WG bin. An den anderen tagen werde ich zu meinen eltern gehen. Damit waren wir alle einverstanden.

Vorher war aber noch die idee, dass ich einen ganzen monat wegbleiben soll, damit sich alles wieder ein wenig beruhigen kann. Jetzt habe ich mir überlegt, ob dass nicht doch die beste lösung wäre. Ich wäre mal aus dem weg und die anderen hätten ihren freiraum. Allerdings wäre ich 1 monat ganz allein, da meine eltern genau jetzt verreisen. Und ich hätte angst, dass wenn ich nach einem monat in die WG zurückkomme, ich meinen platz nicht mehr finde oder mich wie ein eindringling fühlen werde und mich nicht mehr in die gruppe einfinden kann.... ich weiss keinen rat. Hat jemand schon eine ähnliche situation erlebt, oder weiss einen guten rat? Danke schonmal!

Antwort
von Kai42, 14

Du bist der Auslöser?

Aha. Ich bezweifle, dass nur DU Schuld bist. Auch dazu gehören immer zwei.Auch wenn ich eure Geschichte nicht kenne. Aber eigentlich lässt sich sehr vieles darauf reduzieren.

Einer, der ein gewisses Verhalten an den Tag legt und ein anderer, der damit nicht umzugehen weiß.

Ich halte beide Lösungen für Unsinnig. Du musst dich reflektieren und die anderen müssen schauen, inwiefern sie das tolerieren können. Solltest du allerdings ein nicht-tolerierbares Verhalten an den Tag gelegt haben, oder ihr euch anderweitig nicht einigen könnt, dann ziehst du aus.

Kommentar von thatwemaylive ,

Ich habe ein ziemlich untolerierbares Verhalten an den Tag gelegt.... wahrscheinlich ist das wirklich die einzige Lösung. Das schlimmste daran ist halt das es meine allerbesten freunde sind und ich somit so gut wie alles verlieren würde :,( aber ich weisd dass ich selbst schuld bin

Antwort
von iamanewbie, 20

Also jeden 2. Tag halte och für kompletten Unsinn, damit bewirkt man gar nix ,außer dass sich die Mitbweohner auf die Tage freuen an denen du weg bist xD. Ich halte das mit dem Monat für eine gute Idee, und wenn du dann deinen Platz nicht mehr findest hat das sicher seinen Grund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten