Frage von Stim2000, 58

Giardien beim Hund: Soll ich zum Arzt, da ich ähnliche Anzeichen habe?

Also wir haben seit ca. 2 Wochen einen Hund aus Spanien, wir waren beim Tierarzt, dieser hat Giargien festgestellt, kein Problem zu behandeln, aber auf den Menschen übertragbar, und ich habe Anzeichen, wie sie der Arzt geschildert hat, sehr weicher Stuhlgang und "glucksen" im Bauch. Soll ich zum Arzt bzw, wie soll ich es meiner Mutter sagen, sie ist bei solchen Themen sehr empfindlich und will gleich ins Krankenhaus!?

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 22

Ja unbedingt zum Arzt gehen, sollte keiner mehr nun zu Weihnachten geöffnet sein und die Symptome werden noch schlimmer, wäre vielleicht Krankenhaus auch keine schlechte Idee. Wichtig ist nun auch auf 100% Hygiene zu achten, ratsam finde ich ein Desinfektionsmittel im Badezimmer für deine Hände und die Wohnung samt Badezimmer ordentlich putzen und desinfizieren, sollte der Hund irgendwo hin machen, egal ob draussen oder drinnen, wegmachen, weil sonst beim nächsten Kontakt mit den Kot sich wieder anstecken kann, genauso wie es andere Tiere anstecken kann. Und du solltest nach Möglichkeit nicht das Essen für Weihnachten zubereiten etc, da auch du es weiter verbreiten kannst :(

Wünsche euch dennoch schöne Weihnachtstage, haltet die Ohren oben kommen auch wieder bessere Tage. Den Tierschutzverein würde ich ebenso Bescheid stoßen :( so kannTierschutz nicht funktionieren kranke Hunde rüber zu schleusen, ist nicht die feine Art. Seh ich leider häufig das der Auslandstierschutz häufig zu neigt Hunde, die total fertig sind und krank, sofort nach Deutschland zu schicken, echte Tierschützer würden es anders machen.

Antwort
von rommy2011, 31

lies bitte unbedingt mal unter :

http://www.netdoktor.de/krankheiten/giardiasis/

das kann für dich sehr wichtig sein, bzw. gesundheitsrettend.

Antwort
von LMAADF, 34

Geh zum Arzt, anstatt hier irgendwelche "Vermutungen" anzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten