Frage von Jeffonimo, 76

Soll ich wegen starkem Juckreiz und roten Hautflecken zum Arzt?

Hallo, ich habe seit vorgestern starken Juckreiz. Es begann am Hinterkopf, ging dann über auf die Schultern und den ganzen Rücken und nun juckt es eigentlich am ganzen Körper, vor allem aber an der Hüfte. Zudem habe ich auf dem Handrücken rote Hautflecken, gleiches gilt für die Kniegelenke. Eigentlich darf ich wegen wichtigen Klausuren und mündlichen Prüfungen diese Woche nicht in der Schule fehlen, deshalb die Frage ob das etwas Ernstes ist, eventuell was es sein könnte und ob ich damit noch warten kann?

Antwort
von Grauspecht, 55

Es könnte eine allergische Reaktion sein.
Hast du etwas gegessen, was du sonst nicht isst
Es kann aber auch eine Reaktion auf den Prüfungs-Stress sein.
Ich würde zum Hautarzt gehen. Vielleicht kannst du Nachmittags gehen, ruf aber vorher an.
Es stehen die Feiertage vor der Tür, ich würde es vorher abklären, da viele ihre Praxis über Weihnachten und Silvester geschlossen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten