Frage von Cupcake1001, 38

Soll ich wegen meiner Mutter zum Jugendamt gehen?

Ich bin mir unsicher ob ich zum Jugendamt gehen sollte oder nicht. Hier meine Gründe dafür:

  • meine Mutter trinkt eigentlich nichts anderes als Alkohol
  • sie lässt mich öfters die ganze Nacht alleine (ich habe gesagt das ich das doof finden aber das ist ihr egal)
  • sie hat mich schon öfters geschlagen (also nicht verprügelt aber ihr ist die Hand ausgerutscht und sie hat mich gebissen)
  • sie hat schon mehrmals ein Feuerzeug, Telefon und eine Lampe nach mir geworfen
  • sie beschimpft mich ziemlich doll (ich schimpfe mit ähnlichen Wörtern zurück)

Aber es gibt ja auch schöne Momente (Heimweh hatte ich aber seit es so ist nie)

Ich bin gerade mal wieder alleine Zuhause weil meine Mutter bei ihrem Freund (der aussieht wie ein PENNER) ist und heute Nacht auch nicht mehr zurück kommen wird

Sie ist alleinerziehend

Soll ich es einschalten oder ist das zu hart???

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Familienrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von HotXL, 38
  1. Entweder sofort das Jugendamt kontaktieren.
  2. Oder vorher die "Nummer gegen Kummer" anrufen.

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html


Kommentar von idnmdlwstw ,

irgendwie nicht??

Das ist seine Mutter ?

Kommentar von HotXL ,

Und?

Antwort
von Bockwurstboy, 32

Kannst ja auch 110 anrufen. Wenn du wieder akut "bedroht" wirst, solltest du wirklich die Polizei rufen.

Es ist gut dass du handelst.

Antwort
von idnmdlwstw, 32

Hey,

ich finde du solltest erstmal herausfinden warum deine Mutter 'so ist'

Ich glaube iwas belastet sie & klar so was geht überhaupt nicht aber ich glaube das weiß sie selber 

sie ist verzweifelt

kannst du denn normal mit ihr reden ? Wenn Ja dann versuch den Auslöser zu finden.

oder 'droh' ihr zuerst leicht weil keine Ahnung ich persönlich könnte niemals zum JugendAmt weil egal was meine Mama Mir an tut ich liebe sie ..

Kommentar von Cupcake1001 ,

Du hast recht, manchmal entschuldigt sie sich auch dafür un sagt das ich ja alles für sie bin aber das macht es nicht wieder gut!

Sie hat mich sogar schon mal für ca. 2 h im Treppenhaus ausgesperrt

Ich werde versuchen mal mir ihr zu reden :-)

Kommentar von idnmdlwstw ,

okay das ist echt heftig aber hast du iwie verwandte die was mit deiner Mama zu tun haben ? Wende dich an deine Oma oderso (wenn möglich) vlt wird deiner Mama einiges klar 

ob du jetzt das Jugendamt informierst liegt in deiner Hand. 

aber warte am besten noch bisschen 

Wünsche dir alles alles gute 

Antwort
von H4Des, 16

Der Text erinnert mich an nen Reallife Kollegen :D

naja Jedoch solltest du wirklich zum Jugendamt gehen und das vielleicht einmal melden.

Dann wirst du sehr wahrscheinlich von deiner Mutter wegkommen.

Antwort
von Bockwurstboy, 38

Auf jeden Fall solltest du das!
So kann man nicht als Kind zuhause leben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten