Frage von awasteofspace, 47

Soll ich wegen einer (vielleicht) entzündeten Wunde zum Arzt?

Hallo,
ich verletzte mich schon länger und bin nicht in Behandlung, aber das tut nichts zur Sache. Die Wunde ist geschwollen, eitrig und rot. Sie ist aber nicht tief (2-3 mm) Ist diese Wunde entzündet? Wenn ja, ist das schlimm? Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Ottavio, 20

Auf jeden (!) Fall such eine Apotheke auf. Jod hilft fast immer, das gibt es heute in Pastenform; dazu brauchst Du auch ein Pflaster.

Aber zeige dem /der Apotheker_in die Entzündung, demit er/sie Dich nötigenfalls zu Arzt schicken kann.

Antwort
von hyacinth310, 29

klingt sehr danach dass sie entzündet ist.. beobachten .. wenns schmerzhaft wird oder schlimmer einen Arzt aufsuchen..

Antwort
von silberwind58, 29

Geschwollen,eitrig und rot,ja,damit solltest Du zum Arzt.

Antwort
von Delveng, 24

@awasteofspace,

einen Arzt aufzusuchen, ist sicher besser.

Vielleicht besteht die Gefahr einer Sepsis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community