Frage von OLOKO55, 35

Soll ich warten oder mich melden?

Moin Leute,

Ich stehe jetzt kurz vor einer Ausbildung bei einem großen Discounter. Ich habe mich sogar schon mit dem Abteilungsleiter und meinen zukünftigen Chef getroffen. im Gespräch ging es eigentlich nur ums Kennenlernen und darum, dass ich 2 Monate vorher schon anfangen kann (sozusagen als Nebenjob), Ich fand die Idee gut, da ich somit ein bisschen Geld verdiene und gleichzeitig vor der Ausbildung Erfahrung sammle. Jetzt zur meiner eigentlichen Frage: Der Abteilungsleiter sagte das er sich Anfang nächster Woche meldet, leider hat er dies noch nicht getan (Er macht einmal einen Ausbildungsvertrag fertig und einen für den Nebenjob). Soll ich Mittwoch anrufen und nachfragen oder soll ich vielleicht nochmal bis Freitag warten und mich dann Montag melden, da ja langes Wochenende war ?

Antwort
von wombatsupply123, 11

Frag einfach nach. Damit machst du deutlich, dass dich der Job interessiert und zeigst gleichzeitig Arbeitsbereitschaft. Das gefällt Chefs im Allgemeinen.

Antwort
von herakles3000, 11

Warte Dinstag noch ab und rufe ihn dan Mittwoch an den er kann ja wegen dem Feiertag vorher Stress gehabt haben.

Antwort
von Bellabella9911, 19

Ich würde entweder am Mittwoch oder Donnerstag nochmals anrufen und fragen, was jetzt los ist. Denn so sieht der Arbeitgeber, dass du auch wirklich Interesse an dem Job und der Ausbildung hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten