Frage von Oliver1499, 47

Soll ich warten oder doch lieber jetzt kaufen?

Will mir einen Gaming-Laptop kaufen um auch mobil zocken zu können. Könnt ihr mir einen empfehlen oder soll ich noch ein halbes Jahr bis September warten bis neue Modelle rauskommen. Gehalt bekomme ich nämlich im September. Der Laptop: https://www.otto.de/p/msi-17-3-i7-6700hq-geforce-gtx-970m-3-jahre-garantie-ge72-...

PS: Habe schon einen guten Rechner zum zocken möchte mir dennoch einen Laptop holen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sparkobbable, 21

Was die alle labern. Ich kenne das Problem. Laptops sind in der Tat nicht wirklich gut zum zocken. Zudem sie deutlich teurer sind als ein pc mit der selben Leistung. Aber man möchte nun mal mobil sein und mal bei Freunden zocken. Wenn mein bereit ist genug Geld in die Hand zu nehmen ist das auch möglich. Kommt halt drauf an ob es einem das wert ist. Also spart euch eure hater Antworten! Da denkt man gleich ihr seid alle nur Punkte geil. Zu deiner Frage: warten bringt es immer. Je länger du wartest desto billiger wird der Laptop. Ich persönlich würde warten bis die neuen grakas raus kommen. Das wird sich auch auf die Laptops auswirken. Kauf ihn am besten erst dann wenn du ihn wirklich brauchst. Dann musst du am wenigsten Geld ausgeben

Antwort
von m0rz97, 30

Ich behaupte mal einfach, dass du dir besser einen Nintendo DS, oder ganz retro einen Gameboy colour kaufen kannst und den Rest des Geldes vielleicht für eine Netbook, das handlich und Internetfähig ist. Und was dann noch übrig ist, kannst du zusamme nmit deinem Gehalt im September in deinen Gaming PC stecken und dir eine von neuen Nvidea Grakas einbauen, die bald rauskommen.

lg m0rz